Kolibri -Scherft -1:1

  • Ich hatte heute kein Lust um Schiffe zu bauen.
    Ich habe darum ein Johan Scherft Vogel angefangen.


    Diesmal ein Kolibri. Das Tier ist recht klein, und ich denke, ich hatte besser erst die 'grosse Version' bauen sollen. Hab ich nicht getan, und das sieht mann.....


    Ich dachte alles dotografiert zu haben, aber es fehlt so ein und ander. Aber es gibt ein Eindruck von dasModell. Es ist das uebliche Scherft-system: einfach und effectiv.




    Und da fliegt er schon. Morgen (oder etwas spaeter) soll er noch zwei pfoten haben, und die weise Kanten und die Schnabel mussen noch etwas Farbe haben. Nicht nun, weil dass Papier ziemlich weich ist durch die Leim.



    Jan

  • Nun, 4 Monate später ein Dank von mir, durch deinen Baubericht der Vögel von Johann Schärft bin auch ich an die einige Vogelmodelle gekommen und werde mich dort versuchen. Gefallen mir ausgesprochen . ja 2

  • Endlich, endlich.
    Heute hab ich sein Schnabel schwartz angemalt, und ist er(?) endliig fertig...



    Und ja, dahinten sitzt noch einer. Das ist wohl ein Scherft, aber kein Kolibri. Hab ich gemacht bevor ich hier kam :) Gibt deshalb kein fotos vom 'bau', nur ein 'fertigbild'. Kein macro-aufname, weil sie schon einige Jahren Staub gesammelt hat ;)





    Jan

  • Hallo Jan


    Schöne Vögel! Danke für's Zeigen!
    Was mir besonders gefällt bei den Modellen von Johan Scherft ist die Textur. Die ist sehr liebevoll von Hand gemalt und lässt die Vögel absolut lebensecht aussehen. Ich liebe sie love1


    Beste Grüsse
    Peter

  • Hallo Jan,


    schön ist er geworden,Dein fliegender Juwel. Auch das Goldsommerhähnchen ist Dir bestens gelungen.


    daumen1 klasse1


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Hallo Jan,


    Gratulation zu Deinen wunderschönen Vögeln! Auch ich bin ein begeisterter "Scherft-Fan" und kenne nichts, was so liebevoll und fein gemalt ist wie diese Vögel. Ich bewundere auch das Design: so ein Körper auf flaches Papier bringen, das ist große Kunst.


    Beste Grüße
    Claudia