hoops & yoyo - Super-Fun, Christmas Paper Toy!

  • Hallo zusammen,


    zur Abrundung des Bauberichts gibt es auch noch ein paar Galeriebilder.
    Ich hoffe Ihr habt Freude daran (Den richtigen Spaß hat man natürlich erst, wenn man den Weihnachtsautomaten in Bewegung sieht. Das Video ist in Arbeit (vielleicht auch mehrere).


    Viele Grüße
    Christoph
    prost2





  • Hallo Michael, noch vielen Dank für das Like.
    Hallo Kurt, Dankeschön für Dein Lob.


    Hallo zusammen,
    hier noch die versprochenenen Videos (bzw. die Links zu „YouTube“) zur Kaminszene mit Hoops und Yoyo
    (wenn es Euch möglich ist, unbedingt den Ton einschalten – es rattert so schön))mit Ton Viel Spaß dabei.



    Erstes Video: mit Blick auf den Kamin und den Plattenspieler



    zweites Video: zusätzlich mit einem Teil der Mechanik.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hi Christoph,


    mich faszinieren Deine diversen Internetfunde immer mehr!


    Man kann manchmal gar nicht glauben, das das alles mit Pappe und Karton machbar sein soll oder besser ist!


    Wunderbar gebaut und genial präsentiert! Danke

  • Hallo Christoph,


    bei diesem Automaten ist ja richtig Action! laola1
    Mich würde mal interessieren, welche Platte die beiden aufgelegt haben, so wie die rumhibbeln.


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Echt super, Christoph! Und es rappelt wirklich herrlich. Kein Wunder, wenn sich so viel bewegt: da hat sich der Konstrukteur richtig ausgetobt und selber viel Spaß dabei gehabt. Andreas' Frage schließe ich mich an: "Stille Nacht" hören die sich sicher nicht an. Vielleicht "We wish you a merry Christmas" extra schnell? Bloß nicht "Jingle bells"....


    Beste Grüße
    Claudia

  • Hallo Ludwig, Andy, Adam, Helmut ,
    vielen Dank für Eure Likes.


    Hallo Helmut.
    Dankeschön. Ein einfacher aber wirkungsvoller Automat.


    Hallo Holger,
    ich danke Dir. Es freut mich, dass Dir der Automat gefällt.


    Hallo Andy,
    es freut mich natürlich, dass Dich meine Automatenfunde immer mehr faszinieren. Ich hoffe auch noch recht viele davon auszugraben. Mein Fundus reicht aber auch noch für eine geraume Zeit – wird also bestimmt nicht langweilig.


    Hallo Adam,
    vielen lieben Dank für die vielen Daumen.


    Hallo Andreas und Claudia,
    auch Euch vielen Dank. Das ist wohl mein Automat mit der meisten Bewegung auf kleinstem Raum. Außerdem war das einer meiner „gesehen und sofort bauen müssen-Automaten“. Der Konstrukteur Mike Adair hats sich da richtig ins Zeug gelegt.


    Zu Eurer Frage nach der Musik.:
    also auf der Schallplatte steht Jingle, Jingle, Wiggle! Dem habe ich bisher keine witere Bedeutung zugemessen. Aber nach Eurer Frage habe ich das einfach mal in die allseits bekannte Suchmaschine eingegeben und siehe da – es gibt tatsächlich eine „Platte“ mit diesem Titel. Interpreten sind, wen wundert's, hoops und yoyo. Wer sich traut kann eine Hörprobe hier (iTunes Preview) genießen. Danach wundert man sich nicht mehr über den frenetischen Tanz der beiden Akteure vor dem Kamin.


    Aber sagt hinterher nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt zwinker2 .


    Viele Grüße
    Christoph prost2

  • Hallo Wolfgang,
    hast Dich tatsächlich getraut da reinzuhören. grins 2
    Und vielen Dank für Dein Lob. Der Automat ist auch schon wieder weg - er wurde zu einem Weihnachtsgeschenk.


    Hallo Udo, Dir auch noch schönen Dank für Dein Like.


    Viele Grüße und frohe Weihnachten
    Christoph
    Baum 1

  • Der Automat ist auch schon wieder weg - er wurde zu einem Weihnachtsgeschenk.

    Moin Christoph


    Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk !
    Da wird sich die/der Beschenkte aber sicherlich freuen,
    ist es ja auch was ganz Persönliches ! freu 2 daumen1

  • Hallo Christoph,
    ja du hast einfach in deinen Modellen Leben drin und das erfordert natürlich eine saubere und genaue Bauweise die du hier uns ja wieder toll zeigst, klasse1
    Grüßle,
    Reinhold

    Du sollst den Karton und die Kartonmodellbauer ehren.

  • Das sind wirklich schöne Funktionsmodelle, man glaubt gar nicht, was alles so machbar ist!
    Wunderbar gemacht cool1

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Holger,
    ich hoffe natürlich auch, dass der Auatomat als Geschenk gut ankommt. Das wird sich dann nach Heiligabend zeigen.


    Hallo Reinhold,
    Dankeschön. Die beweglichen Modelle sind halt doch ein wenig anders, deshalb baue ich sie auch so gerne. Sorgfalt ist beim Bauen natürlich immer gut (wem erzähle ich das), aber die Automaten sind meist gar nicht so schwer zu bauen.


    Hallo Michael,
    vielen Dank. Das Reich der Kartonmodelle ist wirklich voller Überraschungen.


    Viele Grüße
    Christoph