MeinePirling Sammlung

  • Hallo Pirling fans,


    Ueber die Jahre habe ich eine Menge Pirling Modelle gepaut, aber ich habe sie noch nie zusammen vorgestellt.
    Das moechte ich hiermit nachholen.
    Ich moechte dazu noch sagen, dass mir normalerweise meine Modell schnurz sind sobald ich sie fertig habe.
    Ich gebe sie dann einfach weg.


    Mit den Pirling Modellen ist das allerdings ganz anders, da ich da sehr viel eigenes Schmalz reingesteckt habe, mit Superungen und auch mit dem Anmalen.
    Also sind die im gewissen Sinne meine eigenen Babies geworden im Gegensatz zu Modellen, die ich nur direkt vom Bogen baue, selbst wenn's Halinskis sind.


    Also hier sind meine kleinen Lieblinge, alle schoen aufgereiht... freundlich1










  • Geile Sammlung. Villeicht ich auch...mal... Zukunft .... aber ich kann nicht Gitarre spielen ... daumen1

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Hallo Norm,


    wunderbar! klasse1
    Es ist wohl kein Zufall, dass einem Albrechts Modelle so ans Herz wachsen.


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Hi Railgoon,


    offiziell heisst das ding ja eigentlich auch "Bassgitarre"...!
    Hier ist der neueste Stand meiner Sammlung, den dunkelblauen Bass ganz Rechts habe ich gerade erst geschenkt bekommen grins 2
    Die anderen habe ich schon laenger...


  • Hallo Norm,


    eine tolle Sammlung - sowohl von gesuperten Karton-Loks als auch von Gitarren! klasse1
    Bei mir beschränken sich die Loks auf die 1:87er Modelle der bekannten Firmen (die es teilweise ja auch schon nicht mehr gibt) als auch auf nur 2 Gitarren (eine Western- und eine E-Gitarre im Strato-Look).... lala1


    Servus
    hvt

  • Hallo Norman,
    ich freue mich wirklich, dass Du mal alle Deine Eisenbahnmodelle hier zeigst. Da macht man sich aber auch Gedanken, wohin mit den vielen Modellen. Ich habe auch schon 2 Schränke voll.
    Herzliche Grüße, Dein Albrecht

  • Ich bin total beeindruckt von dieser Sammlung und habe mich staunend durch die Bildergalerie geklickt, Norman! Eine Lok schöner als die andere, und hatte ich gerade eine Favoritin, war's in der nächsten Perspektive schon wieder eine andere... Spitze! Auch mich würde interessieren, wie du deine Schätze aufbewahrst und präsentierst. Gruß Michael (maxl)

  • Das ist ja wirklich sehr schön. Beeindruckender kann man Deine aber auch Albrecht´s Leistungen nicht darstellen! Du hast wunderschöne Modelle daraus gezaubert. Ich bin echt berührt.Super!
    Sieghard