Goon Show - Modelli di Carta IMR-1 Pionierpanzer

  • Okay Leute,nach langem Hin und Her habe mich entschlossen, dass auf den Modelli di Carta Tieflader nur eins draufkommen kann - der von Anfang an dafuer vorgesehene Pionierpanzer IMR-1 von Modelli di Carta!


    Und da wir schon dabei sind, wird das Monstrum auch noch gleich zur Goldenen Schere beitreten!!! laola1
    Also dann - Ohren anlegen und durch...!!!!


    Zwei frische Stapel Pappe - Grau- und Finn liegen bereit.
    Zu meiner Ueberraschung umfasst der Panzer ganze 47 Boegen.
    Der Sattelschlepper hatte ueber 60...!


    Die Teilnummerierung geht ueber 1200 was natuerlich ein Witz ist, da viele Teile wie Raupenketten und Schraubmuttern, Raeder und was sonst noch alles in hochvielfacher Zahl vorhanden sind.
    Also sind es leicht zehntausend Teile oder mehr...


    STIMMUNG....!!!! hüpf1
    ....oder...? les 2 oh1 stirn1 frech 2 wunder1


    (Uebrigens - kleiner Nachtrag zum Klarstellen - der Sattelschlepper und der Tieflader haben beide nichts mit diesem Baubericht und der Goldenen Schere zu tun. Dieser Baubericht dreht sich NUR um den Panzer... freundlich1 )





  • Hab ich's mir doch gedacht, dass Du Dich nicht mit einem schnöden 5000-Teile-Modellchen, dass zu allem Überfluss noch eine Textur hat, zufrieden gibst! So kennen wir Dich einfach!


    Klasse, dass Du mit diesem Modell auch noch die GS bereicherst. Damit werden die Messlatten zwar gleich um einige Stufen herauf gesetzt, aber so soll's sein!


    Ich wünsche Dir viel Spass mit diesem Pott, wir werden ihn auf jeden Fall haben, da bin ich mir sicher!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Aber auch die 47 DIN A 4 Blätter + Grau- und Finnpappe auf dem Auflieger platziert, würden einen eindrucksvollen Anblick bieten.
    Oder große Teile einer Brückenkonstruktion, oder zwei Elefanten in M 1:24 + Futtervorräte, oder....


    Unabhängig davon: hau rein!
    Ich wünsche Dir bleibend hohe Motivation, gutes Gelingen und den Mespelbrunn 2019-Besuchern, das ganze Gespann live bewundern zu können.



    Viele Grüße
    Roland

  • Auweia...
    ...bin ich jetzt letzten Endes auch noch Schuld daran...?


    Aber wie du selbst festgestellt hast: Was anderes kommt (gar) nicht in Frage...


    Sportlich, dass du das Teil dann trotzdem für die "Goldene Schere" angemeldet hast. Dafür viel Erfolg.


    LG Hans Jörg


    ...und mich hast du als Zuschauer schon mal sicher!

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

  • Welch furchteinflößender Papierstapel. Der Panzer hat leider noch nicht mal eine Wikipedia-Seite heul1 Und ich habe echt hartnäckig danach gesucht. Ich weiß ja nicht, wie lange du an einem Modell rumkrebsen kannst, aber du könntest doch zuallererst in zwanzig Minuten ein Bobbycar zimmern und das solange auf die Ladefläche stellen, bis der Panzer fertig ist. Und für später könnte doch noch der Rumpf der Antonow dazukommen, dann könntest du in der Vitrine immer mal für Abwechslung sorgen. Ich hätte absolut keine Geduld für nichtmal den Panzer regen1 Respekt!

  • Hallo Norm,
    ja da muss ich dir voll zustimmen das ist genau die richtige Modellwahl für dieses Dio.
    Dazu kommt das dieses Modell schon ein Hammer ist für die Goldene Schere alle Achtung.


    Nur deine Bassgitarren werden in diesem Jahr etwas traurig sein weil sie natürlich durch den Modellbau etwas aus dem Rampenlicht kommen werden.


    Ansonsten werde ich deinen Bericht verfolgen weil mir dieses FREE DOWNLOAD DIO saumäßig gefällt und natürlich auch deine Bauweise.


    Grüßle,
    Reinhold

    Du sollst den Karton und die Kartonmodellbauer ehren.

  • Hallo Norm,
    wenn einen das Virus erst einmal gepackt hat, dann aber auch richtig...


    Sehr schöne Wahl, ich setz mich dazu...


    Wird der Multifunktionspanzer denn auch orange werden, da bin ich gespannt ?!


    Gruß
    Volkmar

  • Danke Kumpels!
    Mit der Farbe bin ich noch im Schwanken. Ich kann mir eigentlich nur Orange oder Hellgrau vorstellen. Mal sehen.


    Und den Gnost koennen wir auch gluecklich machen - siehe Bild... happy1 happy1 happy1
    Fiddlers Green hat fuer jeden was...!


  • So sauber und aufgeraeumt war der Tisch schon lange nicht mehr.
    Mal sehen wie lange ich ihn in diesem Zustand halten kann.
    Am Schluss des Tiefladerbaus war er ein einziges Schlachtfeld...... grins 2






    Und hiermit gehts offiziell los: der Panzer hat geschaetzte 120 Kettenglieder, hier sind die ersten Teile, die inneren Laufflaechen.


    Gruesse,
    Norm
    bä1


    Zehntausend Teile sind auch nicht schwieriger.
    Die dauern nur länger... les 3
    ______________________________


    Versemmelte Werke ach1

  • Danke Kumpels, es geht im Moment nur sehr langsam weiter, erstmal weil das Modell mit einer Unmenge von Kleinteilen anfaengt und zweitens weil ich jetzt nicht mehr arbeitslos bin und nicht mehr ganz so viel Freizeit habe... lala1 grins 2


    Ich werde aber bald wieder Bilder reinstellen, selbst wenn's noch nicht viel zu zeigen gibt....

    Gruesse,
    Norm
    bä1


    Zehntausend Teile sind auch nicht schwieriger.
    Die dauern nur länger... les 3
    ______________________________


    Versemmelte Werke ach1

  • Hallo Norm,


    herzlichen Glückwunsch zur verkürzten Freizeit. Ich drücke Dir die Daumen, dass dieser Zustand lange anhält. daumen1 grins 2


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Hallo Norm,


    auch ich komme nicht daran vorbei, mich in die Zahl der überaus neugierigen Zuschauer einzureihen. Ich wünsche dir bei deinen Vorhaben viel Glück, Geduld und Ausdauer.


    Dir und deinen Lieben ein frohes aber vor allem gesundes neues Jahr.


    Rainer


    Newyear 1 Newyear 2 Newyear 1

  • Hallo Norm,


    hast Du den Inhalt der Pillendosen schon beim ausschneiden der Teile verbraucht? Hoffe Du hast auch so einen guten Drug-Store-Dealer wie Charly Harper happy1


    Gruß,
    Stephan

  • Dieses Thema enthält 289 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.