Tenderlok Baureihe 95

  • ... ein in j e d e r Hinsicht äußerst gelungenenes Modell ... vielen Dank! Gefällt mir ausnehmend gut.


    Herzliche Grüße
    Thomas

  • Hallo Gunnar,


    dem ist nichts hinzuzufügen. Ein großartiges Modell und eindrucksvolle Aufnahmen! klasse1


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Toll geworden, Gunnar ein gewaltiger Brocken!
    Mir fehlen zwar ein bisschen ein paar schoene "Ohren", aber wenn das Original keine hatte, stimmt's schon so...

    Gruesse,
    Norm
    bä1


    Zehntausend Teile sind auch nicht schwieriger.
    Die dauern nur länger... les 3
    ______________________________


    Versemmelte Werke ach1

  • Danke euch für die netten Kommentare und Likes!


    @ Norm, ja, die 95 hatte keine Bleche, da müsste man z.B. die 85er bauen, die hatte Witte Windleitbleche, und sah ähnlich wuchtig aus.
    Sie war nur ein wenig leichter und etwas schwächer als die 95, aber mit ihrem 3-Zylinder Triebwerk sicher vor allem akustisch ein Hammer.


    Jetzt geht es erstmal mit Albrechts T 10 und meiner 96 weiter, und auch immer etwas mit der Ellok 151. Alle ohne "Ohren" denk1

  • Auch von mir ein großes Kompliment für das "stramme" Maschinchen, Gunnar. Sehr gelungen, gewohnt sauberst gebaut - vom generellen Charme eines Kartonmodells gar nicht zu reden... Die BR95 war ja eine Neubaulok, wenn ich das richtig erinnere, also gewissermaßen das "Nonplusultra" des deutschen Dampflokomotivbaus. Ich genieße die Fotos! Gruß Michael (maxl)

  • Hallo Gunnar,


    Heute ist es soweit: Eines Deiner Bilder wurde zum Bild der Woche auserkoren und wird ab heute für eine Woche unsere Portalseite zieren!
    In den kommenden Monaten wird es darüber hinaus, auf der Slide-Show der Portalseite zu sehen sein!!
    Im kommenden Jahr nimmt es automatisch an der Auswahl zum Bild des Jahres teil!


    Dein Bild ist somit zum offiziellen Aushängeschild unseres schönen Forums geworden!
    Ich hoffe, dass sich noch viele Modellbauer ein Beispiel nehmen, ebenfalls so tolle Bilder von Ihren Modellen aufnehmen und hier online
    stellen!
    Vielen Dank für Dein Engagement im Forum!


    Für das Team,
    Peter