Häuschen im Häuschen im Häuschen.......

  • Hallo Kartonisten,
    beim Stöbern im Internet bin ich bei CANON CREATIVE PARK auf die unten abgebildeten Häuschen gestoßen und habe sie in einem Nachmittag zusammengebaut. Es handelt sich um Häuschen, die Häusern der Stadt Rothenburg nachempfunden sind. Die zehn Häuschen sind nacheinander immer kleiner und ohne Boden konstruiert, sodass sie alle in das größte Haus geschoben werden können, das mit einer Lasche geschlossen wird. Die Häuschen sind jetzt nicht die große kartonbauerische Herausforderung, aber ganz nett, um unsere Kinder an unser Hobby heranzuführen (besonders, wenn draußen Sauwetter ist!). Und dadurch, dass man sie ineinanderschieben kann, auch gut weg zu legen. Der Download besteht aus Titel mit Abbildung, etwas über Rothenburg und Bauinstruktionen. Die zweite Seite zeigt den Zusammenbau (immer gleich). Und auf den restlichen drei Seiten sind die Teile abgedruckt. Man findet sie unter der Rubrik Architektur, Einsteigermodelle, Miniaturstadt als Tischschmuck. Unter dieser Rubrik finden sich noch weitere Modelle: italienische, runde Trulli aus Alberobello, japanische A-Bauernhäuser (zur Zucht von Seidenraupen) und jemenitische Lehmhochhäuser aus Shibam.
    Hajo


  • Hallo Hajo,


    eine nette Idee. Aber warum nur für Kinder? Damit kann man doch auch als Großer zwischendrin geschwind die Nerven beruhigen. grins 2


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe