Mercury/ 1:24/ T.Noteboom

  • Hallo Harry,


    die Kapsel gefällt mir sehr.
    Ich bewundere heute noch die Astronauten, die den Mut hatten, sich in so einem simplen Ding auf der Spitze einer Rakete ins All ballern zu lassen.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Moin Harry,


    ein sehr schönes historisches Modell!
    Gefällt mir sehr...
    Jetzt fehlt nur noch die Gemini- und die Apollo -Kapsel im gleichen Massstab zum Vergleich... daumen1

  • Hallo und danke für Euer Interesse.


    Dieter: Ich habe mir eine Dokumentation angeschaut und stimme Dir vollkommen zu. Einfach verrückt.


    Chris: Na Dir kann ich wohl nichts vormachen. Ja, das Hitzeschild und und das Retropack habe ich mit Gimp verändert. Allerdings kommen die Farben auf dem matten Papier nicht so heraus. Die Fenster sind vom Friendship7 Bogen, das Gerüst aus rotem Tonpapier.


    Holger: Ja das könnte ich tun. Allerdings fließt meine Aufmerksamkeit in Richtung ISS. Da ist Michael dran Schuld ja 1 ja 2 .
    Ich baue gerade zur Probe Die Raumschiffe (sagt man das so?) SOYUZ MS und PROGRESS MS von AXM.


    Frage: Weiß jemand warum diese Raumschiffe im All eingepackt sind in so "Dämmaterial"?

  • Holger: Ja das könnte ich tun. Allerdings fließt meine Aufmerksamkeit in Richtung ISS.

    Hallo Harry,


    die ISS ist natürlich ein anderes Kaliber, verstehe ich! daumen1
    Ja, Michaels grandiose ISS Modellbauarbeit, kann da wirklich ansteckend sein und zum Nachbau motivieren! klasse1

  • Danke für euer Lob! rotwerd1
    Allerdings ist da das Platzproblem...
    In 1:50 eigentlich schon zu groß für normale Hausbesitzer... lala1


    Momentan tüftele ich immer noch an den großen Energiesegeln, die werden jeweils 70 cm lang und ich weiss noch nicht, ob ich die stabil bekommen...
    Zurück zum Thema:
    Delta 7 hat schöne Modelle auf 2 CD's, die Gemini sogar mit Inneneinrichtung und zwei Türen und in allen Missionen!



    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!