Capella de San Miguel de Celanova | Secanda (free download) | 1:100

  • Guten Abend,


    bevor ich einen weiteren Bogen aus der Feder von Richard Vyskovsky in Angriff nehme, möchte ich - sozusagen als Auflockerung dazwischen - ein kleines Bauwerk erstellen, das ich auf folgender Seite (neben zahlreichen kostenlosen anderen und aufwändigeren Modellen) gefunden habe:


    http://secanda.stalikez.info/i…lc&mnu=m1_en&clc=0&zc=DiB


    Das Modell ist direkt über folgenden Link abrufbar:


    http://secanda.stalikez.info/m=secanda_16_4_v_1_a_celanova


    Diese PDF-Datei enthält einige Informationen zum Vorbild (eine vor-romanische Kapelle aus dem 10. Jahrhundert) sowie detaillierte Bauanweisungen.


    So sieht der Bogen aus:



    Viele Grüße,


    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Hallo Dieter,


    ich bin heute auch eher zufällig über die Seite papermau darauf aufmerksam geworden.


    Außerdem findet man noch Links zu weiteren Seiten, die kostenlose Modelle anbieten (unter "useful links")


    Viele Grüße,


    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Erste Schritte sind getan...:



    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Am letzten Tag des Jahres habe ich an der kleinen Kapelle weitergebaut:






    Die 4 Eck-Modillions (Konsolen) unter dem Dachkranz habe ich noch angebaut, die restlichen 28 müssen bis 2019 warten...


    Ich wünsche allen einen schönen Jahreswechsel!


    Viele Grüße,


    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Hallo Matthias,


    das sind absolute kleine Juwelen auf der Seite. Ich habe gerade ein paar davon heruntergeladen und bin schlichtweg begeistert. Danke, dass Du uns demonstrierst, wie sie in der Realität aussehen!


    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • Hallo Martin,


    freut mich, dass ich da zufällig etwas so ergiebiges entdeckt habe und es Anklang findet!


    Viele Grüße,


    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Guten Abend,


    für heute wieder nur eine kleine Dokumentation eines ebenso kleinen Baufortschritts, es wurden die Modillions auf einer Seite des Dachkranzes eingesetzt und zusätzlich die gemauerten Pfeiler an den Außenseiten angebracht:



    Viele Grüße,


    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Hallo Matthias,


    wenn Du Dich auf diesem Gebiet anscheinend gut auskennst: Kennst Du eine Seite mit Modellen aus dem Elsass? Also mit den Kirchen Ottmarsheim, Murbach, Guebwiller, St, Martin in Colmar etc., aber auch Vogesenbauernhöfe oder ähnlich? Ich suche dergleichen schon seit längerer Zeit.


    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • Einen schönen guten Morgen,


    @Christoph: Vielen Dank, ich habe mir allerdings auch eines der leichtesten Modelle ausgesucht...es sind auch einige interessante dabei, z.B. die Mühle...


    Martin: In Colmar und Guebwiller war ich selbst auch schon mal, sehr schöne sakrale Bauwerke! Leider bin ich, was Modelle dazu angeht, auch überfragt, tut mir leid!


    Viele Grüße!


    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Hallo Matthias


    Zum einen herzlichen Dank für diesen tollen Link. Auch mir war diese Seite bisher nicht bekannt. Insbesondere die Rekonstruktion des Römischen Tempels gefällt mir sehrt gut! Aber auch einige andere Gebäude könnten u.U. den Weg in meine kürzlihc begonnenen 1:350er-Serie finden.


    Was mir aber auch sehr gefällt it, wie Du uns Deinen Einstieg in die Karton-Modellbau-Welt zeigst. Schritt für Schritt, einfache Modelle, die Du abgesehen davon absolut akkurat baust. Ein repräsentatives Beispiel, das, so hoffe ich einigen Einsteigern diesen erleichtern und aufzeigen, dass man durchaus auch mit einfacheren Modellen anfangen und Spass haben kann. Es muss nicht immer gleich mit einem 1000-Teile-Modell eingestiegen werden!
    Solche Bauberichte sollte es allgemein in den Foren mehr geben. Herzlichen Dank für Deine Bemühungen, dies hier zu zeigen!


    Dir ein frohes und glückliches neues Jahr und wieterhin viel Spass mit dem Kartonmodellbau!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Servus Matthias,


    danke für diesen schönen Link! Das sind ganz bezaubernde Modelle.


    Was Peter über Einsteigerbauberichte geschrieben hat, kann ich nur voll und ganz bestätigen. Gerade bei den "einfachen" Bögen, kann man ganz viel Erfahrung sammeln, wenn man so akkurat baut wie du.

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo Peter und Andreas,


    vielen Dank für eure positiven Meinungen!


    Gerade bei den kleinen Modellen, wie z.B. auch bei den Kapellen von Ondrej Hejl ist der Abschluss des Bauwerks "absehbar" und man man gerät weniger in Gefahr, dass es keinen Spaß mehr macht.


    Dennoch steckt oft auch unverhofft "relativ" viel Arbeit drin, wie an den kleinen Verzierungs-Teilchen bei der aktuellen Kapelle zu sehen ist.


    Viele Grüße und noch eine schöne Restwoche aus Passau!


    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Heute darf ich die Kapelle von Secanda als abgeschlossen vermelden.
    Ich finde, es ist ein schönes kleines Bauwerk für zwischendurch und zur Übung.




    Viele Grüße!


    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Hallo Peter,


    vielen Dank!


    Es gibt sogar schon ein Danach ;) , zumindest mal die Ankündigung dazu: Vodni mlyn


    Dieses Bauwerk dürfte etwas herausfordernder werden...


    Viele Grüße,


    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Hallo Matthias,


    auch von mir den aller herzlichsten Dank für deine Vorstellung. Auch ich werde mir diese wunderschönen Bögen; zumal als bekennender Frankreich-Fan; auf meine Platte ziehen, und Dir aufmeksam folgen.


    LG Rainer

  • Hallo Rainer und Christoph,


    danke für eure Reaktionen auf meinen Beitrag!


    VIele Grüße,


    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.