Sveti Jovan Kaneo, Ohrid (Kirche St. Johannes von Kaneo)

  • Die Kirche des heiligen Johannes von Kaneo ist eine mazedonisch orthodoxe Kirche auf einem Felsvorsprung über dem Kaneo-Strand mit Blick auf die Stadt Ohrid und den gleichnamigen See in der Republik Mazedonien. Das genaue Baudatum und der Architekt der Kirche sind nicht bekannt. Archäologen datieren den Bau in das 13. Jahrhundert. Der Grundriss ist kreuzförmig mit einer rechteckigen Basis. Der Baustil ist von der Architektur armenischer Kirchen beeinflusst worden. Die Kirche wurde im 14. Jahrhundert kurz vor der Ankunft der Türken umgebaut. Der Innenraum und die Kuppel sind mit verschiedenen, teilweise erhaltenen, Fresken geschmückt.


    Das Modell ist ein free download von Pepachal-pepachal.net-; Copyright 2014 by Kaoru Ogata.


    Das fertige Modell hat eine Länge von 15 cm, eine Breite von 9 cm und eine Höhe von 13 cm, mit Kreuz 15 cm.


    Der Zusammenbau der insgesamt 20 Teile ist nicht schwierig, erfordert ein wenig Geduld und Präzision. Die Grundplatte ist nicht enthalten und wurde in Anlehnung an Fotos gestaltet. Insgesamt ein schönes, plastisches, gut coloriertes Modell für zwischendurch.


    Seitenansichten










  • Guten Abend Adam G, krizme, Hans Joachim Zimmer, und Thomas Pleiner,


    dnake für euer Likes


    und dir Buddy Andreas für deine netten Worte.
    Euch allen einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.


    Ciao Helmut

  • Ziegelwände und "Wetterung" durch Zeit sind angenehm dargestellt.

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Moin Helmut


    Ein sehr schönes, interessantes, sakrales Achitekturmodell ! daumen1 daumen1 daumen1
    Kann ich mich der Meinung von Andreas oben voll anschliessen,
    dieses Gebäude hat Charme und strahlt was aus !