Star Wars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Star Wars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino

      Hallo zusammen...
      Der A-Wing Fighter aus StarWars ist ja als Kartonmodell nichts neues, aber im Juli 2018 hat Shunichi Makinoein neues, überarbeitetes Modell veröffentlicht. (SF Paper Craft)
      Martin hat den Download hier im Forum schon vorgestellt, und auch das mit dem Maßstab beschrieben.
      Eigentlich wollte ich ja nur das Cockpit bauen, um die (für mich) richtige Größe einschätzen zu können........
      Aber irgendwie konnte ich dann nicht aufhören, und wie so oft schon, natürlich keine Bilder gemacht. Bis auf das eine hier......darum dieses hier mit in der Galerie.



      Danach noch zwei vom "Fotoshooting", und dann kommen auch schon die Galeriebilder.



      Die Kabinenhaube ist zwar gebaut, aber ich habe sei erstmal weg gelassen, das Modell verdient eine durchsichtige, habe aber zum Tiefziehen geerade keine Zeit. Auch sitzt noch ein Bomberpilot im Cockpit.....aber so viel anders als der Pilot im Film schaut der gar nicht aus.........
      Man sieht ihn gut in StarWars Episote 6, beim Angriff auf den Todesstern. Das Cockpit selbst ist in dem Maßstab den ich als 1:33 gewählt habe, gerade ein wenig größer als das einer F16, also (für mich) genau die richtige Größe, und deckt dich auch mit den Scenen im Film.
      Es grüßt der
      Helmut
      aus dem Bergischen
    • Servus Helmut,

      auch wenn es keinen Baubericht gibt, freut man sich auf schöne Galeriebilder. Der X-Wing von Shunichi Makinoein ist ein interessanter Bögen den du ausgezeichnet gebaut und präsentiert hast.

      klasse1

      P.S.: Dein Basteltisch ähnelt dem meinen zum Verwechseln! prost2
      Herzliche Grüße / Best regards,
      Andreas

      Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
      Alessandro Manzoni (1785 – 1873)

      Buddys Kartonuniversum
    • Wirklich schön geworden! daumen1
      Den hab ich zwar auch auf der Platte, aber eines der wenigen Modelle, die noch aus StarWars gebaut werden müssten.... lala1
      Aber da ich ja meine Modelle bis auf den Falken, Tie-Interceptor und X-Wing an einen Nachbarsjungen verschenkt habe, wird das wohl so bald nicht mehr werden...
      Viele Grüße, Michael

      Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

      23. Gangelter Modellbautage am 1. und 2. Dezember 2018