FAIRPLAY V in 1/50 - Download des Schreiber Modells von 1965 - Optional ist der Bau als RC Modell möglich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Moin moin, Freunde...

Auf meiner Baustelle stockt`s im Moment ein wenig...

Ich muß "nur noch" die Kort Düse anbauen … Ich knoble noch an der Lagerung für oben und unten, um das Ding an seinen Platz zu kriegen... Das erfordert die Fähigkeit Dinge zu konstruieren, da tue ich mich etwas schwer...

Und am Rumpf ein paar unansehnliche Stellen etwas kaschieren, dann wär ich fertig...

Aber ich denke ich krieg das auch noch hin...

So sieht`s im Moment aus...

Danke an alle für das ungebrochene Interesse an meinem "kleinen" Schlepper...

LG Günter
    • Moin moin, Freunde...

Danke an die Liker @Markus Bodeux, @Rezatmatrose, @Thomasnicole05 , @Classic , @Reinhold und @Automatix sowie @Roberto und alle, die meinem Baubericht folgen...

Für meine Schwachstellen an der Rumpfbeplankung habe ich mir den Bogen nochmal ausdrucken lassen... Ein gaaanz kleinwenig größer... Ich hoffe dass ich damit dann die Problemstellen kaschieren kann...

Gut dass ich die Aufbauten noch nicht verklebt habe, sonst wär die Sache schon etwas schwierig...

Drückt mir die Daumen dass das dann auch so klappt, wie ich es mir vorstelle...

LG Günter

The post was edited 2 times, last by Günter Plath ().

• Moin moin, Freunde...

Nein, nein, ich habe nicht aufgegeben...

Schon ein paar Tage seit ich mich hier zuletzt gemeldet habe...

Operation gelungen...

Durch eigene Nachlässigkeit hatte ich in die Beplankung des Rumpfes am Vorschiff geschlampt und ein paar unschöne Stellen produziert...
      Ich habe mir die Beplankung neu ausdrucken lassen um 1% größer... Meine Hoffnung war damit nun die Stellen kaschieren zu können.
      Ich habe praktisch eine zweite Außenhaut drübergezogen...

Und ich denke das Ergebnis kann sich nun durchaus sehen lassen... Ich bin jedenfalls zufrieden damit...

Ich habe mir den neuen Ausdruck auf A2 machen lassen, dabei sind die Farben noch einen Tick besser herausgekommen.

Hier nun der aktuelle Bauzustand...

Der Aufbau ist nun auch fest an seinem Platz... Ich hätte die Neubeplankung mit aufgeklebtem Aufbau unmöglich hinbekommen...

Nun bleibt mir nur noch, mich um die Kort Düse und die Antriebsschraube zu kümmern...

Danke an alle, die mir bei meinem Projekt mit Kommentaren oder auch als stille Beobachter folgen. Das große Interesse motiviert mich immer wieder...

Liebe Grüße
      Günter
    • Moin, moin, Freunde...

Lieben Dank an @AR-MEN, @Didibuch, @Ralf Gesener, @Helmut_Z, @Classic und @Markus Bodeux Für die Likes, die Ihr meinem Beitrag gespendet habt...

Danke auch an die stillen Beobachter und die Gäste, die hier nicht angemeldet sind für Euer unermüdliches Interesse...

Im Moment liege ich mit Magen / Darm darnieder aber sobald da überstanden ist soll es hier weitergehen...

Ich will ja auch mal fertig werden...

LG Günter
    • Hallo Günter,

der Aufwand der Zweitbeplankung hat sich gelohnt - ein hervorragendes Ergebnis und insgesamt ein wunderschönes Modell.

Magen, Darm? Mein Tipp: Meide Medikamente. Zweimal täglich einen guten fingerbreit Whisky und die beiden Aggregate funktionieren wieder im Sollbereich.

Viele Grüße
      Roland
    • Moin Roland...

PRT wrote:

der Aufwand der Zweitbeplankung hat sich gelohnt - ein hervorragendes Ergebnis
      Das hatte ich insgeheim auch gehofft. dass das so klappen würde...

PRT wrote:

Mein Tipp: Meide Medikamente. Zweimal täglich einen guten fingerbreit Whisky und die beiden Aggregate funktionieren wieder im Sollbereich.
      Guter Tipp... Aber weil mir nicht mal das Essen geschmeckt hat, habe ich es heute lieber sein lassen...

LG Günter
    • Nun kann ich also deine Modellbaukomplimente an mich vollumfänglich zurückgeben, Günter! Der Erfolg dieses Bauberichts unterstreicht sehr schön den besonderen modellbauerischen Reiz und die gelungene Ausstrahlung des Hafenschleppers "Fairplay". Von der handwerklichen Präzision ganz zu schweigen, die beim Kartonmodellbau so entscheidend ist, da diese Bauform praktisch keine Fehler verzeiht. In meiner Scratch-Technik deckt der Lack im Zweifel gnädig zu, was man eventuell allzu sehr zurechtfummeln musste... Ich bin natürlich froh über solche Korrekturmöglichkeiten, da mit zunehmendem Alter die Augen nicht besser und die Hände nicht ruhiger werden. Aber ich weiß auch, was guter Kartonmodellbau bedeutet und habe davor eine große Hochachtung.
      Leider sind Schiffe nicht mein wirkliches Interessengebiet, obwohl ich doch ausgerechnet in Hamburg geboren wurde! Dennoch bin ich in diesem BB gerne Zaungast, auch wenn das Modell kurz vor der Vollendung steht. Viel Erfolg für die letzten Handgriffe!
      Gruß Michael (maxl)
    • @maxl ...

Hallo Michael...

Danke für Deinen sehr netten Beitrag zu meinem Bauprojekt... Das geht runter wie Öl...

Mein Haupt Interessengebiet sind die Schiffe. Ich schaue aber auch gerne mal links und rechts, was die anderen so machen. So bin ich dann auch auf Deine Beiträge gestoßen...

Wenn man mal links und rechts vom Tellerrand schaut kann man eine Menge lernen, oft ist es total faszinierend zu sehen wie und was andere Modellbauer fertigbringen...

Danke Dir für Deinen Beitrag...

LG Günter