USS Arizona , Digital Navy

  • Hallo,
    jetzt zu meinem zweiten Projekt, welches ich neben der Oslabya noch in diesem Jahr vollenden möchte.
    Es ist die USS Arizona von Digital Navy Ausgabe 2004, welche im Hinblick auf die Arizona (DN 03) eine vollständige Neukonstruktion darstellt. Digital Navy stellt mit diesem Modell den Zustand Pearl Harbor 1941 im Massstab 1:250 dar. Die Hauptfarbe des Modells ist 5S sea blue im Gegensatz zur alten Version 5D dark grey.
    Als ich alle Bögen wie detailliert beschrieben ausgedruckt hatte, war ich doch über die Konstruktion und Vielzahl der Teile zur Rumpfbeplankung erstaunt.
    Doch Überraschung, alles hat sich nahtlos in- und aneinandergefügt.
    Nun zu den Zurüstteilen: Die Ari-Rohre sind von GPM , Reling hauptsächlich Passat, Katapulte, Kräne, Antennenausleger etc. als Metallätzsatz von Toms Modelwork.
    Jetzt möchte ich euch aber den fast fertigen Rumpf zeigen, einige Ausbesserungsarbeiten stehen noch aus.




  • Moin Helmut,


    auja, einen richtig guten Baubericht für dieses coole Schlachtschiff hat es schon lange nicht mehr gegeben. danke 2
    Zumal die Schlachtschiffe der US-Navy aus der Zwischenkriegzeit absolut urig sind. ja 2


    lg.
    Tommi

  • Hallo Helmut,


    sehr schöner Rumpf.
    Ich schaue sehr interessiert zu wie es weitergeht. ja 1



    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Hallo,
    bevor ich mit dem neuen Bericht fortfahre, vielen Dank für das gezeigte Interesse an Gerd, Kurt, Fritz, Hagen, Tommi, Jürgen und Pablo.
    Was habe ich in der Zwischenzeit gebaut, seht die Bilder...


    Zuerst die Barbetten für die beiden überhöhten Türme, hier u.a. die Rohrkonstruktion. Hier habe ich Steigeisen (1:50) und Kupferdraht verwendet.




    Hier die fertigen Barbetten schon eingebaut..., Bug und dann am Heck...



    Die insgesamt 10 Geschütze 3``/51 für die Kasemattenbestückung sind auch fertig und eingebaut...



    Es sind auch noch einige Kleinteile hinzugekommen...



    Das Zwischendeck über den Kasematten baue ich auf einer Pappkonsole, damit ich hier beim Bau des Gefechtsturmes, des Schornsteines und der diversen Röhrenmasten nicht immer den Rumpf betatschen muss...



    Bei der nächsten Einschaltung werde ich dann wohl den Gefechtsturm im Rohbau zeigen können, ich muss nur noch für die Röhrenmasten den passenden Farbton 5S sea blue finden bzw. anmischen,


    bis bald, Helmut

  • Moin Helmut,


    Klasse Arbeit, da bin ich hier dabei, Dir über die Schulter zu schauen !
    Ein sehr interessantes, historisches Objekt!! klasse1


    Viel Erfolg auch von mir ! daumen1

  • Hallo Helmut,


    Du kommst ja zügig voran. Die Barbetten geben dem Ganzen ein neues Aussehen und die kleinen Geschütze, sie sehen mehr wie Flaks aus, geben der Arizona fast ein Aussehen, wie den Großschiffen zur Zeit des 1. Weltkriegs.


    Gruß
    Fritz

  • Moin Helmut,
    sehr schön, Dein altes "Schlachtroß". Du machst einen richtig lecker, dieses Digital Navy Modell zu bauen. Ich habe die Fuso von DN gebaut und war begeistert vom ganzen Drum und Dran. Und nu Deine Arizona! und ich habe noch Modelle für mindestens 200 Jahre liegen.
    Wat nu?
    Gruß
    Ralph

  • Hallo Helmut,


    du legst ja ein beachtliches Tempo vor.
    Sehr guter Fortschritt.


    Ich habe noch nie ein Digital Navy Modell gebaut. Interessant zu sehen. ja 2



    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Ein Hallo an alle Interessierte,


    neben den Bildern der einzelnen Baufortschritte möchte ich euch auch einige Eindrücke vom Arizona-Memorial in Pearl Harbor vermitteln,


    zuerst ein Modell der Arizona so wie sie beim Angriff der Japaner ausgesehen hat. Das zu bauende Modell gibt diesen Zustand exakt wieder...



    Das Memorial von der USS Missouri aus gesehen...





    Ich glaube, die Bilder sprechen für sich und brauchen keine weiteren Erläuterungen...

  • Dieses Thema enthält 116 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.