Gebäudemodell der Pretzschendorfer Grundschule

  • Hallo Freunde des Kartonmodellbaus,


    ich bin ja auch schon eine ganze Weile hier angemeldet und bestaune öfter eure fantastischen Werke. Heute traue ich mich mal, meine Erstlingswerke zu zeigen.


    Vor einiger Zeit habe ich aus dem weltweiten Netz Gebäudebögen der Pretzschendorfer Grundschule runtergeladen. Skalieren und Ausdruck war schnell erledigt. Dann gings ans Ausschneiden und Bauen. Nach 2-3 fertigen Gebäuden habe ich dann festgestellt, dass ich mich beim Vergrößerungsfaktor vertan hatte, die Gebäude waren etwas zu klein geworden. Das Bauen hat mir aber soviel Freude gemacht, ich habe dann alles fertig gebaut.


    Hier sind meine Machwerke:





    Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen.


    Beste Grüße
    Klaus

  • Hallo Kaus,
    eine schöne Auswahl ländlicher Gebäuden hast du da fertig gestellt. ja 2
    In welchem Massstab hast du diese denn umgesetzt?
    Ich hatte diese Seite auch schon entdeckt und mir das kleine Bauernhaus mit Stall und Scheune herausgesucht und so wie im Bogen enthalten im Massstab 1:220 gebaut. War echt ein hübsches kleines Ding (bei deiner ersten Bildergalerie ist es das erste Häuschen von links im linken unteren Bildchen). Es gibt noch etliche solcher kleinbäuerlichen "Kompaktbauernhäuser" in den Dörfern hier im Schwabenland, die aber längst nicht mehr zur Landwirtschaft genutzt werden.
    LG Stefan

    Du musst nicht perfekt sein, aber bleibe in Verbindung.
    (Richard Rohr)

  • Hallo Klaus,


    das sind schöne kleine Gebäudemodelle, die du gebaut hast.


    Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag in die richtige Sparte zu verschieben. Die Bilder habe ich auch noch wie vorgesehen angeordnet.


    Vielen Dank fürs Zeigen!


    LG
    Thomas

  • Hallo Stefan,


    der Maßstab ist etwa 1:200, sollten eigentlich für meine N-Bahn sein, aber...


    Hallo Thomas,


    danke fürs Verschieben. Ich wusste nicht wohin damit, ist noch etwas verwirrend für mich, aber das gibt sich


    LG
    Klaus