Stalinetz S-65

  • Diese freie download von MBA card models hat schon einige Zeit auf meinen Tisch gewartet. Es ist ein sehr detailliertes Modell.
    Als Heiner ein Baubericht angefangen hat, war das ein gute Grund endlich damit an zu fangen.
    Das Modell hat sehr viele kleine Teile, die mann hinterher nicht mehr sehen kann. Viele dieser Teile habe ich nicht gebaut.
    Der Motor habe ich nur halb gebastelt, weil er durch anbau einige Teile nicht mehr passte. Ich habe einige Teile wieder weggeschnitten und der Motorhaube fest angeklebt.
    In zukunft hoffe ich das Modell nochmal zu bauen mit offene Motorhaube und ein gezogene Stalinetz Mähdrescher. Der Traktor werd dan Grau oder Rot gemalt.
    Weil ich das Modell doch fertig bauen wollte, habe ich ein militairversion davon gemacht.
    Viele diese Traktoren wurden eingesetzt um schwere Kanonen zu ziehen. Ein passendes Geschutz habe ich bei GPM gefunden, ein ML-20.
    Diese GPM Bogen habe ich ein wenig geändert, weil das Rohr in Transportstelling weit nach hinten geschoben wurde.
    Ich wünsche Heiner viel Erfolg bei den Bau. Mir hat es trotz viele schwierigkeiten viel spass gemacht.
    viele Grüße, Eef





  • Hallo Eef,
    wie immer bei Dir eine saubere Arbeit. Die Kombination mit dem Geschütz macht sich gut daumen1 . Herzlichen Glückwunsch prost2 .
    LG
    Kurt

  • Der Gesamteindruck ist wichtig und der ist ausserordentlich. Wir können nicht sowieso unter den Rock gucken.

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2