Leuchtturm Cuxhaven 1:250 Schreiber/Moduni

  • Hallo zusammen,


    in den letzten Wochen sind ein paar kleine Leuchttürme fertig geworden, einer davon ist der Leuchtturm Cuxhaven.
    Der Bogen ist eine Sondermodell von Schreiber, herausgegeben 2003 zum 10 jährigen Jubiläum von Moduni.



    Offensichtlich ist der ursprüngliche Bogen kleiner skaliert worden, einige Teile sind schon ziemlich winzig geworden.






    Ich habe den Turm mit einigen Pappringen verstärkt, damit er seine Form besser behält.



    Viele Grüße


    Dieter

  • Der Turm bekommt Aufsatz für die Laterne.



    Bei der Laterne selbst habe ich versucht, die ursprünglichen Reflektoren der Öllampen durch Spiegelfolie zumindest anzudeuten.



    Dach und Geländer drauf und der kleine Turm ist fertig.



    Ich habe ihm eine Grundplatte (einen Leihgabe von einem der Türme von David Hathaway) verpasst, ansonsten kippte der Turm sehr schnell um.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Moin Dieter,


    Sehr gut detailliert gebaut! daumen1


    Habe den Bogen auch noch!


    Benjamins HMV, war ja mal Bestandteil von Benjamins MODUNI. Da hiess Benjamin aber noch nicht Fentens, wie heute.
    Den Bogen gab es zum Jubiläum von MODUNI (MODellbau UNIversum) .
    Feine Arbeit, Dieter, denn der Turm ist in 1:250 nicht sehr groß! klasse1


    Irgendwie kommt mir das Bauwerk auch bekannt vor?? happy1

  • Hallo Dieter
    Schön geworden, dein Leuchtturm an der alten Liebe. klasse1
    Genau das Modell habe ich auch schon lange in meiner Leuchhturmsammlung liegen, habe mich aber immer wegen der kleinen Fenster gescheut es anzuschneiden.
    Immer wieder schön Leuchttürme im Kartonmodellbau! Mit diesen Bauwerken habe ich mein Kartonmodellbauerleben begonnen... freu 2


    LG. Thomas