Monte Rosa Passat Verlag

  • moin1 moin1 liebe Bastelfreunde.


    Ich war in letzter Zeit hier wenig aktiv, aber ich hab nebenbei etwas gebaut. Bilder sagen ja mehr als Tausend Worte.
    Viel Spaß damit grins 3












    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1

  • Schönes Modell geworden, Flex! klasse1
    Aber - würde dieser Bericht nicht eher in die Kategorie "Galerie" gehören? Bei den "Fotoalben" tummeln sich ja normalerweise Bilder von den großen Originalen....


    Servus
    hvt

  • Hallo Felix,


    ein wunderschönes Modell! Gratuliere!

    Viele Grüße,


    Hans-Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi)

  • Hallo Felix,


    du hast ein wunderschön detailliertes Modell gebaut.
    Ich habe es vor Jahren einmal als Erstlingswerk vom Passat-Verlag gebaut. das Modell war sehr schön zu bauen gewesen. Nur hatte ich damals noch nicht die Fertigkeiten von heute.


    Gruß Axel

  • Toll geworden, für so "nebenbei". daumen1 Wie lange braucht man denn da nebenbei um so ein Schmuckstück auf die Matte zu stellen ?
    Die Takelage (zB vom vorderen Mast zum Schornstein) glänzt recht kräftig, hast Du da Edelstahldraht verwendet ?
    Und so nebenbei:

    ... Auch das Ausstechen der Bullaugen und Fenster ist Dir prima gelungen....

    Würde mich auch brennend zwinker2 interessieren wie Du das machst (Punch and Die , Lochstanze, angefeilte Röhrchen ?)


    Gruß
    matz

    Gruß
    matz


    ____________________________________
    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
    (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)