Hoops and Yoyo's Breath-Test gebaut von Nicola_H

  • Hallo Freunde


    Mein Sohn Nicola hat heute seinen ersten Papier-Automaten fertig gebaut.
    Leider habe ich die Quelle nicht mehr gefunden, das folgende Modell gab es mal als kostenlosen Download.


    Hoops and Yoyo's Pre-Date Breath Test ist ein Test-Gerät, wo man herausfinden kann, ob man mit diesem oder jenem Partner zusammen passt oder nicht.
    Man braucht nur hinein zu pusten und schon dreht sich das Rad und bleibt auf mirakulöse Weise am richtigen Ort stehen. Der Zeiger gibt einem die Lösung an happy1


    Nicola hat das Modell mit ganz wenig Hilfe von meiner Seite gebaut, und es funktioniert einwandfrei.


    Hier ein paar Bilder des fertigen Modelles. Wenn Ihr sie genau betrachtet seht Ihr, dass sich auch Hoops und Yoyo beim mit der Drehung des Pfeiles bewegen. Eine Animation habe ich noch nicht zustande gebracht. Vielleicht versuche ich morgen mal etwas zu basteln.
    Nachbauern empfehlen wir ein 220- oder gar 250g-Papier zu verwenden. das ganze wird dann etwas weniger laberig.
    Ansonsten hat alles sehr gut gepasst.


    Viel Spass mit den Bildern!


    Freundliche Grüsse Peter und Nicola




  • Servus Nicola,


    der Pusteautomat macht sicher riesigen Spaß! lach 2


    Solche Maschinen haben beim Bau ihre Tücken und wenn sie funktionieren ist das ein zeiche von exaktem Kartonmodellbau!


    klasse1 beifall 1 cool1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo Nicola und Peter


    Bei euch ist ja ganz schön was los...auf dem Basteltisch. Gefällt mir, da kann man ja fast neidisch werden, wenn man immer alleine im Zimmerchen sitzt und vor sich her murkst....


    Interessantes Modell und sauber gebaut, da bekommt Nicola daumen1 von mir

  • Hallo Peter, hallo Nicola,


    ich bin ganz begeistert den Pre-Date Breath-Tester hier zu sehen.
    Es freut mich, Nicola, dass Du diesen lustigen Papierautomaten gebaut hast und dann auch noch fast ganz allein.
    Das Atem-Test-Gerät ist der sehr gut gelungen. Weiter so.


    @Peter, den Hinweis, stärkeren Karton zu verwenden, kann ich nur bestätigen.
    Schade dass der Download nicht mehr funktioniert (Der Link auf der Seite des Konstrukteurs, Mike Adair, führt leider nur noch auf eine gesperrte Seite).


    Viele Grüße
    Christoph