Severočeské stavby (Patrová stavba z Děčínska) | Richard Vyškovský (abgebrochen)

  • Hallo zusammen,


    nachdem das andere Häuschen aus dem freien Download noch etwas warten muss (hier), möchte ich hier mit dem Baubericht des zweiten Gebäudes beginnen.


    "Severočeské stavby" bedeutet übersetzt: Häuser aus der nordböhmischen Region, nähere Infos hierzu gibt es hier (Übersetzer bemühen):


    https://www.rozhlas.cz/lidoves…trihovanky/_zprava/206592


    Das Haus, um das es hier geht, wird als Patrová stavba z Děčínska bezeichnet, es zeichnet sich durch eine Fachwerk-Fassade und einen kleinen Anbau aus.



    Hier der Bogen (der auch noch einige Bauteile des anderen Gebäudes enthält, zu unterscheiden an den verschiedenfarbigen Nummern):





    Viele Grüße,



    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Erste Eindrücke:



    Viele Grüße,


    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Sehr schön! Ich hoffe, Du bist wieder wohlauf, die Entscheidung dieses zu bauen anstelle des geplanten, wie daselbst angekündigt, kann ich absolut nachvollziehen. Du gehst das alles sehr überlegt an, das gefällt mir!


    Viel Spass nun hier!
    LG
    Peter

  • Hallo Matthias,


    kurzer Tipp: Ich meine mich zu erinnern, dass es kleine Probleme gab, da sich die Hinterbauungen nach dem Falten der Wände gegenseitig im Weg standen. Ich hatte da etwas von der Tiefe weggenommen. Kann aber auch an der Dicke des Kartons gelegen haben.


    Ein schöner Bau, ich schaue dir gerne zu.
    Dieter

  • Hallo Peter und Dieter,


    danke für eure Kommentare, zum Glück wieder alles im Lot!


    Ich bin gespannt, wie sich dieses Bauwerk entwickelt, das nun verwendete Papier (Navigator Office Card, 160g, sehr glatt,aber noch im Rahmen) ist um Längen besser. Ich hatte mit dem bisherigen Papier (hab leider die Verpackung nicht mehr, daher keinen Hersteller parat) seltsamerweise erst bei dem letzten Vyskovsy diese Probleme...


    Bin gespannt, Dieter, wie es sich mit dem Falten verhält, bin ja bald soweit...jedenfalls danke für den Hinweis!


    Viele Grüße,


    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Hallo zusammen,


    lange bin ich nicht zum Bauen gekommen und ich kann mich nicht dazu aufraffen, dieses Gebäude - so klein es auch sein mag - fertig zu bauen.
    Daher bitte ich die Admins, diesen Baubericht in die "Abgebrochenen" zu verschieben (habe leider nicht das entsprechende Label gefunden...)


    Vielen Dank und Grüße!


    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)

  • Hallo Matthias


    DAs ist sehr bedauerlich! Darf man fragen was der Grund ist?
    Liegt es am Modell, am Bogen, oder an Deiner Motivation?
    Dein Baufortschritte fand ich vorbildlich und ich habe Deinem "Aufstieg" sehr gerne zugesehen. ich hoffe doch, dass Du Dich an ein anderes Modell wagst?


    Hoffnungsvolle Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter,


    es war überwiegend die Motivation in Bezug auf diese beiden Modelle, aber ich gehe sie sicher noch einmal an, das gebietet schon der Ehrgeiz ;)


    Es geht auf jeden Fall weiter mit dem Bauen, ich habe schon wieder etwas Fokus (Odolena Voda von Ondrej Hejl).


    Viele Grüße,


    Matthias

    The scent grows richer, he knows he must be near. He finds a long passageway lit by chandelier.Each step he takes, the perfumes change from familiar fragrance to flavours strange.A magnificent chamber meets his eye... (Genesis, The Lamia - The lamb lies down on Broadway)