Marble of the Blue Turtle – ein Kugelbahnautomat von Keisuke Saka

  • Hallo zusammen,


    zur Abrundung des Bauberichts (hier) über diesen tollen Kartonautomaten von Keisuke Saka nun noch ein paar Galeriebilder.





    Eine einfach Animation könnte den Bewegungsablauf nicht richtig wiedergeben, man muss bei einer „Kugelbahn“ ja auch die Kugeln rollen sehen.
    Damit ihr den Automaten aber doch in Bewegung sehen könnt, habe ich ein kleines Video erstellt.


    Das Video zu „Marble of the Blue Turtle“ findet Ihr auf youtube (Klick).


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo Helmut, Dieter, Thomas, Udo und Ludwig,
    vielen Dank für Eure Likes.


    Hallo Helmut,
    recht schönen Dank. Bei dem Video habe ich zum ersten mal mit einer Schnittsoftware rumprobiert. Das macht schon auch Spaß, ist aber auch ein ziemlicher Zeitfresser (zumindest bei mir noch). Ums mehr freut es mich, dass sich die "Mühe" gelohnt hat.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    Glückwunsch auch zu diesem gelungenen Automaten! Ebenso aber auch zu dem gut gestalteten Video. klasse1
    Einen ansprechenden Film zu erstellen, und sei er auch noch so kurz, ist schon wieder eine ganz eigene Herausforderung. Mal sehen, ob ich die auch bewältige, wenn ich passende Automaten als Antriebsmodelle für mein Dampfmaschinchen gebaut habe... lala1


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Servus Christoph,


    Gratuliere zu diesem Gustostück von Automat!
    Dass du ihn durch die bewegten Bilder zum Leben erweckst, rundet die Galerie ganz fein ab!


    klasse1 beifall 1 freu 2

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo Christoph,


    ich habe mich in der letzten Zeit auf Deinen Trööts etwas rar gemacht.


    Umso schöner finde ich jetzt diesen fertigen Automaten. Dem Erfindergeist gerade der Japaner scheint wirklich keine Grenzen gesetzt zu sein.


    Über Deinen sauberen Bau zu schreiben hieße Eulen nach Athen zu tragen.


    Vielen dank für das zeigen!!

  • Hallo Andreas (Oldie Andi),
    vielen lieben Dank. Ja, ich weiß, mit der Präsentation meiner Automaten in bewegten Bildern habe ich mir eine kleine Bürde aufgeladen. Aber es macht auch Spaß und inzwischen habe ich auch schon eine gewisse Routine darin.
    Ich bin schon auf Deine „dampfmaschinengetriebenen“ Automaten gespannt.


    Hallo Andreas( Buddy),
    auch Dir recht herzlichen Dank. Es freut mich, dass Dir der Automat und das Video dazu gefallen.


    Hallo Holger,
    die weitere Gratulation nehme ich doch gerne entgegen. Vielen Dank dafür.


    Hallo Andy,
    das macht nichts, wenn Du bei der Fülle der Beiträge nicht immer überall reinschauen kannst. Ich freue mich aber immer von Dir zu lesen. Vielen Dank für Dein Lob.


    Hallo Roland,
    ich danke Dir recht schön. Genial ist der Entwurf des Automaten und er ist auf jeden Fall wert, möglichst gut gebaut und präsentiert zu werden.


    Viele Grüße
    Christoph
    freu 2 danke1 prost2

  • Schöner Automat. Gerade das kleine video gefällt mir unheimlich gut.

    tschö1 Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Hallo Christian, Volkmar und Tom,


    recht herzlichen Dank für Euer Lob.
    Solche "Meisterweke" können aber auch nur enstehen, wenn die Vorlage so erstklassig ist. Hut ab vor Keisuke Saka.
    Ja und die Videos und/oder Animationen sind halt ein Extraservice für dieses wunderbare Forum.


    Viele Grüße
    Christoph