Chapelle Notre Dame de Ronchamp - Le Corbusier; Canon Creativpark

  • Servus, alle zusammen!


    Die Kapelle Unserer Lieben Frau von der Höhe hat mich mehr gefordert, als ich erwartet hätte.
    Anfangs ging alles schnell und leicht von der Hand. Erst beim Zusammenbau der einzelnen Bauelemente (Wände und Türme) zeigte sich die Schwierigkeit dieses schönen Modells.
    Es ist vom Dach "nach unten" konstruiert. Man baut quasi "in der Luft"!
    Dieses Modell hat mich sehr angesprochen und tut es noch immer, weshalb ich mit den hier gezeigten Galeriebildern, die Kapelle von allen Seiten und in ihren Details zeigen möchte.












    Wem manche Linien schief vorkommen, den kann ich beruhigen: sie sind schief! happy1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Zum Abschluss ein paar Bilder "von oben":





    Mit diesen Bildern verabschiede ich mich von "Notre Dame du Haut" und breche auf zu neune Ufern! matrose1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo Andreas,
    ein Meisterwerk...... klasse1 beifall 1 ja 2
    Und wenn man den Baubericht verfolgt hat weiß man ja was da für Modellbauer-Know-how, Improvisationsgeschick und Schweiß in dem Modell stecken
    Ich freu mich schon auf das neue Ufer das du entdecken willst, mal sehen wo’s dich hintreibt..... grins 3


    LG. Thomas

  • Servus Andreas,


    ein wunderschönes Modell! beifall 1
    Was mir besonders gefällt, sind die "Luftaufnahmen".
    Sie zeigen die Kapelle einmal ganz anders als die "Standard-Perspektiven" der Hochglanzoriginalfotos.


    Ich freu mich schon, das Modell auf der GoMo zu sehen.


    Liebe Grüße


    Wiwo

  • Man muss nicht immer wörtlich kommentieren, da: ja 2 ja 2 ja 2 !!!

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • @ Meinen hezlichen Dank für die vielen Likes an Ludwig (Gnost), Andreas (OldieAndi), Thomas (AR-MEN), Daniel, Adam, Krisztián und Dieter. Es freut mich sehr, dass ihr an der Wallfahrtskirche Gefallen findet! hüpf1


    @Servus Thomas, Meisterwerk ist es leider nicht geworden, dazu sind zu viele Macken am Modell. Aber du hast insoferne recht, als die Kapelle an sich ein Meisterwerk ist und durch ihre Schönheit beeindruckt.
    Nach der GoMo(delling 2019) in Wien am kommenden Wochenende, geht es mit dem Lotsenschoner "Elbe Nr.4" weiter, denich im letzten Jahr sehr vernachlässigt habe. Darauf freue ich mich schon jetzt! daumen1


    @ Servus Wolfgang, auch von oben wirkt die Kapelle sehr schön. Es gibt nicht einmal im Netz viele Luftaufnahmen, und wenn, dann von schlechter Qualität.
    Natürlich kommt sie mit zur GoMo! dafür1


    @ Servsu Albrecht, die Kirche wäre ein geeignetes Objekt für Aufnahmen mit einer Drohne! Ich freue mich, wenn es dir gefällt!


    @ Servus Ludwig, ich freu mich auch schon sehr auf ein Wiedersehen und auf die GoMo im Allgemeinen. Bis dahin: high five1


    @ Servus Krisztián, es braucht oft nicht vieler Worte! danke 2

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Servus, Andi!


    Ich konnte das Modell ja schon in fast fertigem Zustand im Original bewundern und freue mich nun für Dich, daß es Dir so gut gelungen ist. Insbesondere aber beeindruckt mich jedesmal wieder die Akribie, mit der Du zu Werke gehst. Ich hätte da schon fünfmal die Nerven weggeschmissen! Eine absolut bemerkenswerte Umsetzung eines wirklich schönen Bauwerk-Modells!


    Johannes