Yamaha SR 400 (2002) freier Download

• Neu

Speziell, wenn es um Rohrleitungen geht, kann ich euch Kartonmodellbau-Puristen nur bewundern! Ich schnappe mir in solchen Fällen dick ummantelten Blumenbindedraht... Das erwähne ich nur, damit das Grauen hier nicht zu kurz kommt. Nein, der besondere Charme des Kartonmodellbaus verlangt genau danach: Nach der Geduld, eben wirklich alle Teile aus Karton zu fertigen, damit der Gesamteindruck stimmt. Klasse gemacht! Gruß Michael (maxl)
    • Neu

Moin Helmut,
      Hut ab! Das sieht sensationell aus. Super sauber gebaut. Gerade am Auspuffrohr scheitern ja die meisten.
      Aber gerade das Auspuffsystem ist für den Gesamteindruck imminent wichtig. Viele Motorräder sehen auf den ersten Blick nicht gut aus, weil die Auspuffanlage nach Papier aussieht.
      Helmut klasse1 Gemacht!

Liebe Grüße
      Jörg
    • Neu

danke allen Postern und Likern danke1
      @maxl "Kartonmodellbau-Purist".... eigentlich bin ich da gar keiner, ich komme aus dem RC-Modellbau, und gewohnt, alles was in greifbarer Nähe liegt, in mein Modell zu integrieren happy1 , und das mit der Geduld...naja, das ist auch so Sache........

@dranduleta ich bin da ganz deiner Meinung Daniel, für mich ist das auch ein "gut detailliertes Papiermodell" und die ultra schon ein wenig übertrieben............wenn da nicht die Herausforderung wäre, und da kann schon mal sein, dass ich nur so zum Spaß die eine oder andere komplizierte Baugruppe baue.

sehr viel weiter bin ich die letzten Tage nicht gekommen (zumindest nicht an der Yamaha)

Einmal Das "Intake"....denke ist der Luftfilter mit Vergaser,

und für das Hinterrad gönne ich mir diesmal bisschen mehr Zeit, was aber nicht heißt, dass es besser als das Vorderrad wird schwitz1

Es grüßt der
      Helmut
      aus dem Bergischen