Go Modelling 2019 - Heeresgeschichtliches Museum Wien (HGM)

  • Servus an alle Freunde des Kartonmodellbaus,


    die Go Modelling 2019 im Heeresgesschichtlichen Museum in Wien, veranstaltet vom IPMS Österreich, ist zwar noch in vollem Gange, aber ich möchte euch doch schon ersten Eindrücke zeigen.
    Zwar sind dieses Jahr etwas weniger Aussteller, dafür aber umso mehr Besucher auf dieser schönen Modellbauaustellung. Gestern ist es richtig rund gegangen und es blieb kaum Zeit, sich selbst mit anderen Modellbauern zu unterhalten oder die Ausstellung zu genießen. Ein schneller Rundgang war natürlich möglich.


    Auch die Kartonmodellbauer sind heuer nicht so stark vertreten, verblüffen die Besucher mit ihren Kunstwerken aus Papier und Karton. Viele wollen nicht glauben, welch zarte Modell aus Papier möglich sind. Die GoMo findet ja während des normalen Museumsbetriebes statt, weshalb viel Menschen zu den Ständen kommen, die von Modellbau wenig wissen.


    Besonders gefreut hat mich der Besuch von Andi Rüegg und Udo Kallina, die den weiten Weg aus der Schweiz und Bayern nicht gescheut haben. Auch Gnost hat leider heuer nicht ausgestellt, hat uns aber gestern besucht und sogar seine "San Salvador" mitgebracht und an Wiwos Stand ausgestellt.


    Stark vertreten war wie jedes Jahr Spitfire mit seinen "Steirern".


    Jetzt aber ein paar Fotos (die Lichtverhältnisse im HGM isnd leider sehr schlecht und blitzen ist nicht erlaubt).
    Beginnen wir mit Wiwo:






    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • ...weiter mit wiwo:



    Seine Do-X im Hafen von New York:



    Wiwo im Gespräch mit Udo


    Gnosts "San Salvador"


    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Spitfire und die Steirer Modellbaufreunde (weitere Bilder folgen)



    Schließlich mein eigener Stand mit Untertsützung von Eva.






    Bald geht es hier weiter!

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo [Blockierte Grafik: https://www.modellbauseite.at/core/images/smilies/wink.png]

    Die GoMo 2019 ist nun auch schon wieder Geschichte .

    wir waren zu viert ( Raimund , Klaus , Friedl und meine Wenigkeit ) aus der Steiermark angereist .

    Dank der Vereins Lampen haben wir unsere Modelle sehr schön zur Schau gestellt .

    Auch gebastelt wurde fleißig , jeweils ca. 5 Stunden pro Tag .
    Natürlich wurden wir immer wieder von den interessierten Besuchern unterbrochen um die willkommenen Fragen zu beantworten .

    Der Besuch war an beiden Tagen sehr gut , wesentlich mehr als im vorigen Jahr


    Besonders habe ich das Wiedersehen von Freunden und auch das Kennenlernen von Forumsmitgliedern genossen .
    Der Kreis von Gleichgesinnten die man persönlich trifft wird immer größer , das macht unser Hobby noch interessanter als es eh schon ist .


    Beim Wettbewerb haben wir Steirer einmal Gold sowie einmal Bronze gewonnen .

    Ich selbst habe dieses mal keine Bilder gemacht , aber Wolfgang ( WIWO ) hat uns versprochen , seine einzustellen .

    In der Zwischenzeit könnt Ihr ja die Bilder von Rene ansehen , danke dafür .

    http://photos.google.com/share/AF1Qi...RxWFRvWGE2WHlB

    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Servus Freude,


    leider habe ich nach einem Windows-Update probleme mit der Bilddarstellung und kann zurzeit die Bilder vom Sonntag nicht zeigen. brüll1
    Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich, die Bilder nachzuliefern.



    Gratulieren möchte ich auf diesem Weg unserem Kurt "Spitfire", der mit seiner polnischen Lok wieder den 1. Platz in seiner Kategorie


    errungen hat. beifall 1 beifall 1 beifall 1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Danke, Ludwig, dass du den Bildbericht mit so tollen Bildern ergänzt. ja 2 danke 2


    Mit meinen Fotos muss ich euch noch vertrösten.
    Es begeistert mich immer wieder, wenn nach einem Windows-Update wichtige Funktionen nicht mehr so arbeiten, wie sie sollen.

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Einen schönen guten Abend.


    Wie versprochen stelle ich nun meine Fotos von der GoMo 2019 vor.
    Ich hatte nur am Sonntag ganz in der Früh zu einem Rundgang in der ersten Etage ein wenig Zeit.
    Fürs Erdgeschoß reichte es nicht.


    Ich beginne mit einigen Wettbewerbsmodellen, die mir besonders gut gefallen haben.







    Gleich geht es weiter.


    Wiwo

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.