Junkers Junior A 50

  • Moin
    Das Reise-und Sportflugzeug Junkers Junior A 50 war ein zweisitziges ,Ganzmetall- Leichtflugzeug.Der Erstflug war 1931. Das Originalflugzeug steht heute im Deutschen Museum in München. Der Maßstab 1 zu 24 passt eigentlich nicht in meine Modellsammlung, aber ich wollte mal ein Modell von Reimers bauen. Das Modell ließ sich gut bauen, alles war passgenau und gut detailiert.
    Verlag: REIMERS MODELLBAUBOGEN Maßstab: 1 : 24 Modellbauzeit: 2009
    Gruß Hans Joachim






  • Moin Hans Joachim ,


    wieder ein sehr schönes Modell von Dir,
    was Du uns hier vorstellst! daumen1 freu 2


    Den Motorblock und das Cockpit hast Du ja Klasse heraus gearbeitet ! klasse1



    Ja, Harro Reimers Seine Modellbaubogen und Modelle, sind schon was ganz Feines !!!!!
    Kenne Harro Reiners von den Sitzungen des Arbeitskreises Geschichte des Kartonmodellbaus, AGK,
    seinerzeit im DSM Bremerhaven, wo ich als AGK Mitglied beiwohnte ! happy 2

  • Hallo Hans Joachim,


    eine gute Wahl! Die Modelle von Herrn Reimers bestechen nicht nur durch die genaue Konstruktion, sondern ganz besonders durch die exzellente grafische und Druckqualität der Bogen. Auch wenn man sonst einen anderen Maßstab bevorzugt, sollte man daher doch besser beim originalen Bogen bleiben, finde ich.


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Moin
    HOLGER--HAGEN--TOM und ANDREAS
    Danke für Eure Antworten auf mein Ju 50 Modell.
    Zur Zeit habe ich ein weiteres Reimers-Modell in Arbeit. Es ist der Senkrechtstarter VJ 101 C aber im Maßstab 1 :50. Wieder ein klasse konstruiertes Modell. Nach der Fertigstellung werde ich das Modell vorstellen.
    Gruß Hans Joachim