5.Fürstenfelder Modellbautage 9.-10. März 2019

  • Hallo zusammen,


    hiermit eröffne ich den Bildbericht über die 5.Fürstenfelder Modellbautage vom vergangenen Wochenende. Allerdings nicht mit meinen eigenen Photos, sondern mit dem Zeitungsartikel aus dem Münchener Merkur, dort bitte gnädigst nach unten zu scrollen, fallweise auch den ganzen Artikel zu lesen.


    Kennt jemand diesen Norbert?
    Hat den vielleicht schon mal wer gesehen?
    Und vor allem:
    Was rührt der Herr da so bedeutungsschwanger mit der Pinzette in einem fertigen Modell herum?!? lala1


    Nix für unguad...
    Michi engel1

  • Serfaus Michi


    der Herr Norbert kümmert sich halt rührend um sein Model happy1


    LG Klaus

    viderimus nil posse creari de nihilo

    oder

    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage

  • Hmmm, was werkelt der Herr da mit der Pinzette?


    Beruhigend für mich, mit dem Entfernen von Resten meines Mageninhaltes kann er nicht beschäftig sein, den hatte ich nämlich schon am frühen Sonntagmorgen der heimischen Kanalisation anvertraut... nach heftigen - trotz nüchternen Geiste - nächtlichen Befindlichkeitsstörungen.


    Ein weiteres Alibi:


    Dieses Utensil händigte man mir etwas später an dem frühen Morgen in der Notaufnahme des örtlichen Klinikum aus...als Würgereiz und Schwindel nur noch mit größter Willenskraft zu kontrollieren waren.
    Dankenswerterweise wurde ich bei diesem Gang von unserem Sepp begleitet. Er sorgte auf dem Weg dahin souverän für stabile Richtung und bei den Weißkitteln für klare Kommunikation - nochmals ganz lieben Dank Sepp!


    Letztlich: gegen 10 Uhr war das Volumen des obigen Behältnisses noch ungenutzt und sollte es gottlob auch bleiben. Ab Elfe konnte der Magen bereits wieder mit Cola und Kuchen erheitert werden und ab Zwölfe war es wieder schön wie immer inmitten der bayrischen Stammtischrunde und der riesigen Besucherschar.


    Fürstenfelder Modellbautage 2020 wieder mit mir!
    Das Utensil bleibt aber von Stund an in greifbarer Nähe, denn immerhin passen da im Ernstfall gut vier Halbe rein. prost2


    Aber was der Norbert da macht: keine Ahnung!



    Viele Grüße
    Roland

  • Ach Gott, Du armer - was machst Du denn für Sachen?
    Grundsätzlich kenne ich das Gefühl ja aus meinen wilden Tagen (lang, lang ist's her - seufz...), aber soviel Ouzo hatten wir ja nicht mal alle zusammen ?!


    Na, Hauptsache Du bist wieder auf dem Damm!



    Dann fange ich noch kurz mit meinen Bildern an. Heuer gibt's mal eine andere "Sortierung" als Ihr von mir gewohnt seid, nämlich in etwa in der Reihenfolge der Aufnahme. Daher beginne ich mit dem


    Wettbewerb (I)

    Zunächst die eingereichten Kartonmodelle:


    Notre Dame (Helmut Bauer, PMC-Erding)




    USS Independence (1:1200, von mir)




    Korvette Astrachan (1:200, Roland)




    Empire State Building und Luftschiff (1:1000, Armin)


  • Nicht-Kartonales aus dem Wettbewerb


    "The eye of Lawrence"




    Dieses Diorama hat dann den ersten Platz bei den Militärdioramen gemacht:



    Mir völlig unverständlich, muß wohl an den Nackerten im Gebäude gelegen haben...). Die Trambahn von MiniArt ginge sogar erstaunlich gut als Münchener Typ B durch (mit "Stangerl und Maximum-Drehgestellen sogar noch viel besser!).
    Selbst daß der Bügel nach vorn statt nach hinten zeigt, auch geschenkt.
    Aber das hier?!



    Ja, glaubt denn der, mia hätt'n in München ned g'rad g'nug Biere Münchener-Art, daß unserne Trambahnen Werbubg für Ilmenauer Bier fahr'n müssten?!?
    brüll1





    Flachfiguren: Heinrich VIII und Jane Seymour




  • Servus beinand,


    Hmmm, was werkelt der Herr da mit der Pinzette?

    der Herr Norbert kümmert sich halt rührend um sein Model

    Kennt jemand diesen Norbert?
    Hat den vielleicht schon mal wer gesehen?
    Und vor allem:
    Was rührt der Herr da so bedeutungsschwanger mit der Pinzette in einem fertigen Modell herum?!?


    dazu bin ich gezwungen worden haue 1
    Der Fotograf wollte nach 28 Jahren Arbeitstätigkeit nicht seinen Stil ändern. Aber Gott sein Dank rasiert und mit sauberer Nase .



    Danke für die Bilder Michi - ich hab doch glatt vergessen welche zu schießen.


    Da Norbert

  • Ich beginne meinen Rundgang durch die Ausstellung im Erdgeschoß beim


    Plastik (mit Noppen!)





    Das Riff, das im obigen Artikel erwähnt wird. Die Köpfe von Marge und Lisa habe ich auch mit drauf -viel Spaß beim Suchen!




  • Im Uhrzeigersinn geht's weiter mit (meistens)


    Plastik (ohne Noppen)


    Wenn sich die Gute mal nur nicht den Podex verkühlt...




    Der Hellinger Ottmar hat mal wieder seine WHV Forrestal mitgebracht, diesmal mit einem streng geheimen Prototypen in der Borderprobung...






    Die dampfbetriebene Fabrik war so schön, da kann man auch ein paar Bildchen mehr zeigen...





  • Noch ein Vorpostenboot der Kaiserlichen Marine (1:100)...




    ...dann geht's auch schon in den ersten Stock.



    Micro RC-Modelle (1:87) - der durchsichtige LKW gibt einen Einblick in die Technik.




    Zwei der Epoche machenden Fluggeräte von den Bayerischen-Flugzeug-Historikern (also alles genauesten recherchiert! grins 3 )







    Die Grenadiere auf der Brücke haben bei mir keine Chance gegen die possierlichen Nager darunter!


  • Am Tenneneck spielte eine Horde Wargamer eine Landungsoperation durch...



    ...und auf der anderen Seite vom Mittelgang gab es dieses urige Gefährt (o.Mst. ?!)



    Weitere urige Gefährte, jetzt aber mit Vorbild und Maßstab (1:72)







  • Lieber Michi unser rasender Reporter,


    vielen Dank für den tollen Bildbericht. Wieder einmal muss ich feststellen, nicht alles gesehen zu haben.


    Die Ausstellung war super. Die ganze Familie wieder einmal beisammen zu haben war sehr schön. Freu mich schon auf die nächste Gelegenheit!


    Viele Grüße und ein ganz dickes Danke!


    Steffi

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.