LFG Roland C.II free Download von Getter skaliert auf 1:72

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LFG Roland C.II free Download von Getter skaliert auf 1:72

Hallo zusamen!

Auch wen bei meiner bleriot XI noch die Windschutzscheibe fehlt und der baubericht daher noch nicht abgeschlossen ist, konnte ich nicht wiederstehen was neues anzufangen.

Das Objekt der Begierde ist die LFG Roland C.II, auch wahlfisch genannt. Nach Jahren der Suche hab ich endlich ein Modell von diesem vogel gefunden. Das ganze noch tazu freier Download. Kein Wunder also das sich das Modell vor die gesamte Warteliste gedrängt hat.

Plan oder Bauanleitung giebts leider keine aber dafür sinds nicht allzuviel Teile. Wird schon werden.

There is a joy in madness only mad man know.
    • Ich hab mal mim cockpit angefangen.

Wie immer in 1/72 ist das ganze etwas fummelig.

Bis jetzt ist alles aus papier.

Das ganze muss mal eingeklemmt durchdrocken. Bin schon gespannt wie die rumpf abwicklung über das ganze passt!

Bis hoffendlich bald!
      Bilder
      • 20190311_205408.jpg

259,3 kB, 750×1.000, 2 mal angesehen

• hi wiwo,

Soweit ich das sagen kann war der Sitz des schützen wohl zum nach unten klappen. Leider hab ich bisher keine guten fotos der Inneneinrichtung der Maschine gesehen.

Die windsock datafile ist noch nicht eingetroffen daher ist meine beste Quelle zur Einrichtung das 3d modell im Simulator rise of flight.

Gerade der cockpit Bereich wird eine grosse Herausforderung. Die spannten sind zu gross oder die Entwicklungen zu klein oder ich hab was falsch gemacht. Oder eine Mischung der faktoren. Ohne die Bauanleitung ist das fast unmöglich zu sagen. Leider steht der bauplan nirgends mehr zum Download zur verfügung. Zumindest find ich ihn nicht und der Link bei papermodeller lange tot.

Auch die verschieden planskitzzen die ich so finde sind keine wirkliche Hilfe. Bei genauer Betrachtung weichen schon recht stark voneinander ab. Originalfotos helfen was den rumpfquerschnitt betrifft auch nicht weiter.

Mal schauen was ich daraus mache. Aufgegeben wird jedenfalls nicht.

Bis dan

• Neu

Hallo zusamen,
      Entlich bin ich mal wieder zum bauen gekommen!

Der rumpf hat, wie ich erwartet habe, so seine Tücken. Besonders in der sehr starken Verkleinerung und mit dem doch recht starken Karton den ich gewohnheitsgemäs verwendet hab.

Die Fotos hier sind vom zweiten beplankungsversuch mit dem zweiten ausdruck der Maschine. Daher auch die andere Tarnung. Da ich das rückseitige bedrucken der Bauteile nicht zusamen bekommen habe hab ich die holzstrucktur innen mit einem filzschreiber angedeutet. Der Effekt gefählt mir recht gut.

Die seitlichen fenster hab ich natürlich verglast. Den gasgeben hab ich vergessen. Aber auch wenn ich ihn an vorgesehener Stelle montiert hätte hätte den nie wieder wer gesehen. Stört mich also wenig.

Mir gefählt im Moment noch nicht so recht wie sich der rumpf entwickelt hat. Mal sehen wies nach ner nacht drüber schlafen ist.

Lg toby