USS "Alabama" Typ Ohio/Trident Klasse; WAK Nr. 10/2017; M 1:200

  • Moin Roland,


    den Baubericht für das Boot, hat der alte Mann verpennt!
    Dafür hier ein Lob und Like! ja 2
    Wieder ein ausgezeichnetes, korrekt gebautes Modell von Dir!
    Chapeau! beifall 1

  • Hallo Roland


    Was soll man bei diesem Modell noch schreiben als fantastisch gut gebaut.
    Da zeigt sich der Flugzeugbauer.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk.


    Grüße
    Peter

  • Hallo Holger, Günter, Peter, Hagen und ihr Daumenbesitzer. es freut mich, dass Ihr das fertige Modell so positiv bewertet.


    Wenn sich auch solche U-Boote optisch scheinbar alle sehr ähneln und daher vielleicht wenig Bauanreize bieten, mich faszinieren sie.



    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo Roland,


    auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Modell.
    Super.


    klasse1


    Die Vorfreude bzgl. deinem nächsten U-Boot Modell ist jetzt natürlich riesig !




    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Hi Roland,


    gestern abend war im ARD Alpha ein Beitrag über den geheimen "Krieg" unter Wasser während des Kalten Krieges zwischen den roten und blauen Atom-U-Booten. War sehr interessant, das Ganze - ich habe während der Sendung mehrfach an Deine "Alabama" und die Atom-Zigarren von Klaus gedacht...


    Diese Unterwasserschlachschiffe sind schon wirklich überaus beeindruckend..


    Servus
    hvt

  • Guten Morgen Roland,


    das ist ja ein tolles Modell geworden! daumen1 Absolut klasse! Perfekt gebaut geschmackvoll auf den Plexisockeln und der grauen Unterlage präsentiert. Ich bin begeistert, sowas tolles sieht man selten.


    Viele Grüße,


    Klaus

  • Hallo Roland,


    das gewaltige und mit seiner Ladung auch mehr als unheimliche Unterwasserfahrzeug hat doch irgendwie seinen Reiz("schrecklich schön").
    Durch Deine akkurate Bauweise ist Dir aber auf jeden Fall wieder ein hervorragendes Modell gelungen.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo Hagen, Klaus, Christoph und Thomas,


    der Anblick von so einem U-Boot rückt einem das geballte Vernichtungspotential tatsächlich ziemlich jäh in´s Bewußtsein.
    So unscheinbar die Zigarre auch erscheinen mag, die Einblicke in die 24 geöffneten Silos erzeugen doch sehr kontroverse Empfindungen.


    Trotzdem herzlichen Dank für Eure Würdigungen des Modells.


    @ Klaus: Die Plexiglassockel und lichtgrau seidenmatt lackierten Trägerbretter sind bei mir inzwischen zum Standard geworden.
    Je nach Schiffstyp entscheide ich in der Brettlackierung zwischen diesem Lichtgrau seidenmatt RAL 7035 (militärische Schiffe) und Altweiß seidenmatt RAL 9010 (zivile Schiffe).



    Viele Grüße
    Roland