Transformers - Bumblebee

  • Viele werden wohl die Transformer-Filme kennen, mit den Trucks, die sich in Roboter verwandeln konnten...
    Ich hatte vor einigen Jahren den Optimus Prime (paper-replika.com)



    und auch den Bumblebee (http://paperinside.com/bumblebee/)



    in Großversion gebaut, sogar beleuchtet (Augen und Scheinwerfer), diese haben aber mittlerweile Selbstmord begangen, indem sie sich vom Regal stürzten heul1 ...
    will heissen, die Gebilde waren zu instabil (Karton zu leicht, zu wenig verstärkt.etc.)


    Jetzt versuch ich mal die abgespeckte Version des Bumblebee von paper-replika.com, als kleine Spielerei... ja 1


    Es geht los mit dem Torso:







    und dem Kopf


    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • diese haben aber mittlerweile Selbstmord begangen, indem sie sich vom Regal stürzten ...

    Oha Michael....


    das ist ja sehr tragisch, dass sich Modelle bei Dir schon selbst das Leben genommen haben.....,
    indem sie sich kopfüber vom Regal in die Zimmertiefe stürzten... was1
    happy1

  • Moin Michael


    Sowas gehört mit Sicherheit jetzt nicht zu meinem Beuteschema und würde es auch nie selbst bauen, aber doch ein interessantes Objekt und eine bauliche Herausforderung. arbeit1 arbeit2
    und da schaue ich gerne zu. Sieht gut aus bis jetzt daumen1

  • Danke, Holger und Helmut! danke1


    Das sind echt viele Kästchen und Formen, hat im Aufbau ziemlich Ähnlichkeit mit den Yamaha-Motorrädern... grins 1
    Passt auch alles recht gut. Nur die Anleitungsbilder sind etwas unübersichtlich bei Paper-replika, man muss schon etwas raten, was wohin kommt.. schwitz1


    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Jetzt die Arme:




    Die Flügel:




    Gesamtansicht:




    Das war es dann auch schon, kein Vergleich mit der "Ultra Realistic" Version von paperinside.com/bumblebee/, aber doch ganz nett...
    Bauzeit ca. 12 Std. ja 1 , also für mal zwischendurch....

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Das sind echt viele Kästchen und Formen, hat im Aufbau ziemlich Ähnlichkeit mit den Yamaha-Motorrädern...



    Nur die Anleitungsbilder sind etwas unübersichtlich bei Paper-replika, man muss schon etwas raten, was wohin kommt..

    Moin Michael


    Das sind ja echt viele Formen, in den verschiedensten Einzelteilen....Ohaaa.... daumen1
    Und stimmt, die Anleitung ist nicht einfach..... denk1 lala1 kratz1


    Zur Fertigstellung dieses "starken Modells" aus Karton,
    meinen Glückwunsch !
    Auch hier wieder für mich interessant, auch als Schiffsfreak, was wieder alles aus Karton zu bauen geht !
    Gefällt mir sehr !!! daumen1 daumen1 daumen1 klasse1

  • Hi Michael


    Glückwunsch zur Fertigstellung. Von der Bauzeit her gesehen, wirklich ein schönes Zwischendurchmodell. ja 2
    Ich suche mir da leider immer was aus, das dann gleich Monate dauert...... heul2