Tower Bridge – ein Kartonautomat von Keith Newstead

  • Hallo zusammen,


    zum Baubericht für diesen Automaten (hier) nun also die Galeriebilder.


    Bevor ich die Bilder vom Modell einstelle ein kleiner Exkurs zu richtigen Brücke und der Ausstellung „Tower Bridge Experience“ für die Newstead das Modell ja exklusiv entwickelt hat.



    Bild 01: Eintritt im nördlichen Turm.
    Mit dem Aufzug wird man nach oben befördert.



    Bild 02: in einer der beiden ehemaligen Fußgängerbrücken.
    Dort befinden sich etliche Informationen zur Brücke und man hat eine schöne Aussicht über das London an der Themse.



    Bild 03: einer der Glasböden in den Fußgängerbrücken.
    Nichts für Leute mit Höhenangst.



    Bild 04: Blick zu zweiten Fußgängerbrücke.



    Bild 05: eine der vielen Konstruktionsskizzen der Brücke.
    Die Tower Bridge ist ja eigentlich eine Stahlkonstruktion. Die Fassade aus Steinplatten wurde nur „vorgehängt“.



    Bild 06: die Stahlkonstruktion des südliche Turms.
    Da geht es über eine Treppe auch wieder nach unten.



    Bild 07: Instrumentenbrett der früheren Brückensteuerung.



    Bild 08. der südliche Turm.
    Nach dem Verlassen der Brücke kann man noch die Ausstellung mit den alten Maschinen des Brückenantriebs besuchen.

  • Zu guter Letzt natürlich die Animationen mit dem Automaten.



    Animation 1: mit leicht schräger Blickrichtung



    Animation 2: mit Blick direkt von vorne.



    Animation 3. der springende Bus in Nahaufnahme.


    Die Animationen können wie immer durch Anklicken im Dateibetrachter gestartet werden.


    Viel Vergnügen.
    Christoph

  • Die Animation ist der "Ober-Hammer", Christoph! Vielen Dank auch für die informativen Originalfotos! Objekt, Modellbau und Bericht: eine runde Sache! Hat Freude gemacht, dabeizusein... Gruß Michael (maxl)

  • Hallo Christoph,


    meinen Glückwunsch zur Fertigstellung ! Die Automaten von Keith Newstead sind immer pfiffig vom Bewegungsablauf und witzig gezeichnet.


    Es sieht wirklich so aus, als flöge der Bus in hohem Bogen über den Abgrund.


    Curmudgen

  • Hallo Christoph,


    Klasse wieder, einfach Spitze, auch dieses mechanische Modell ! beifall 1
    Bravo!!!! freu 2
    Über die Original Tower Bridge war ich früher sehr häufig gefahren!! (nicht geprungen.. happy1 )

  • Hi Christoph,


    Jau - gaaanz grosses Kino ja 2
    Von mir bekommst du 10 von 10 Punkten dafür1
    Es war einfach herrlich das Entstehen dieses Automaten mitzuverfolgen und jetzt als Bonus sogar die bewegten Bilder!
    laola1
    Danke auch für die Details zur Geschichte und der Dampftechnik von anno dazumal. danke1
    Weiter so!


    LG Stefan

    Du musst nicht perfekt sein, aber bleibe in Verbindung.
    (Richard Rohr)

  • Hallo Holger, Dieter, Michael, Stefan, Wolfgang, Daniel, Andy Helmut und Sieghard, vielen Dank für die zahlreichen Likes danke1 .
    Hallo Michael (maxl) Wolfgang, Lars (Curmudgeon), Andy, Peter, Ludwig und Holger,
    recht herzlichen Dank für Euer Lob danke1 .
    Die Begeisterung ist auch auf meiner Seite, nämlich darüber, dass Euch der schöne Automat so gut gefällt (und auch die Bilder dazu).


    Am meisten freut es mich aber, dass die Animationen wieder so gut ankommen. Deshalb könnt Ihr Euch auch bei den zukünftigen Kartonautomaten weiter mit die bewegten Bildern rechnen.
    freu 2


    Viele Grüße
    Christoph
    prost2

  • Hallo Stefan,


    da haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten, deshalb habe ich Deinen nicht gleich gesehen.
    Also aber jetzt: vielen lieben Dank für Dein Lob danke1 . Es freut mich, dass ich Dich für den Automaten begeistern konnte. Die Bilder zur Brücke hatte ich ja eh und wollte sie Euch gerne zeigen.



    Hallo Thomas (Thomas D) und Dieter,
    auch Euch noch vielen herzlichen Dank für Eure Likes danke1 .


    Viele Grüße
    Christoph