Rhein Main Stammtisch 12.04.2019

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Rhein Main Stammtisch 12.04.2019

      Schönen guten Morgen zusammen,
      am 12.04.2019 war es wieder soweit. Die zwei Monate Wartezeit auf den Stammtisch sind vorbei und wir haben uns in beselliger Runde zusammengefunden um:

      - gut zu essen
      - nett zu plaudern
      - engagiert zu fachsimpeln
      - Modelle anzuschauen
      - und einfach eine gute Zeit zu haben.

      Vorweg: Alle Ziele wurden zur vollen Zufriedenheit aller erreicht grins 2

      Ich werde jetzt auch nicht viele Worte verlieren sondern eher Bilder sprechen lassen und hoffen dass der ein oder andere aus dem Einzugsgebiet das als Anlass nimmt uns auch einmal heimzusuchen daumen1

      Volkmar hatte uns dieses Mal drei seiner Schiffspreziosen mitgebracht:
      - Die Bruno Illing
      - eine bekannte Nordic
      - ein Küstenwachboot von dem ich leider den Namen vergessen habe rotwerd1 {Anmerkung Volkmar : das ist die "Mellum"}





      Udo brachte uns ein wenig Kuchen der besonderen Art. Der Inhalt seiner Tupperbox war wirklich klasse.
      Beeindruckt hat mich sein "doppeltes Lottchen" an dem man sehr schön sehen konnte wie sich die Konstruktion und der Kartonmodellbau im allgemeinen weiterentwickelt hat. Zwei Modelle eines Schnellbootes. Eines von anno Tobak und eines aus der heutigen Zeit. Der Rest seiner Flotte war nicht minder sehenswert!





      Grüße aus Dietzenbach

      Nächster Stammtisch im Rhein Main Gebiet am Freitag, 14.06.2019 ab 19:00 (zum Thread gehts hier lang ;))
      Verkümmerte Werke - Bauberichte und Fertiges
    • Hier noch ein Einblick in die Torpedorohre eines von Udos Booten:


      Bernd hatte den Aufruf doch bitte einige Modelle sehr wörtlich genommen und überraschte uns mit seiner kompletten Feldbahnkollektion daumen1



      Ein "kleines" Highlight war hierbei für mich der "Schienenlanz" in der gewohnten Qualität und Superung. Ein richtiges Schmuckstück klasse1





      Zum Schluss nochh der Gesamteindruck unseres Tisches. Ein wenig mehr als "ein, zwei" Modelle waren es dann doch geworden grins 2



      danke1 liebe Leute für solche tollen Treffen! Wir sehen uns beim nächsten Mal

      tschö1
      Grüße aus Dietzenbach

      Nächster Stammtisch im Rhein Main Gebiet am Freitag, 14.06.2019 ab 19:00 (zum Thread gehts hier lang ;))
      Verkümmerte Werke - Bauberichte und Fertiges
    • dranduleta wrote:

      Na da habe ich ja ganz schön was verpaßt regen1 Zu den Eisenbahnmodellen muß ich mal die bödeste aller Fragen auspacken: Ist das wirklich alles Papier oh1 ? Auf den ersten Blick erschließt sich das mir nicht grins 3 Ich hoffe, du peilst für den nächsten Stammtisch eher die zweite Junihälfte an, da kommt mir dann ganz sicher nicht das Berufsleben in die Quere grr
      Hast Du. Und: Ja ist es!
      Der Stammtisch ist immer am 2ten Freitag des Monats.
      Grüße aus Dietzenbach

      Nächster Stammtisch im Rhein Main Gebiet am Freitag, 14.06.2019 ab 19:00 (zum Thread gehts hier lang ;))
      Verkümmerte Werke - Bauberichte und Fertiges