Ich bin mal unter die Karnickelzüchter und Korbflechter gegangen......

  • Hallo liebe Freunde,


    ich hab mir mal kurzerhand zwei neue Hobbys zugelegt: Korbflechter und Karnickelzüchter.


    "Schuld daran" ist wie so häufig um diese Zeiten meine Frau. Deren Frage, wenn es so viele Sachen für Weihnachten gäbe, ob da nicht auch was für Ostern dabei sei. Der Verweis auf die Canon Creativparc-Seite war auch nicht sonderlich hilfreich, im Gegenteil! Ich hätte gerne - und so gings halt los.


    Ich habe beim ersten Kaninchen die Kanten nicht gefärbt, weil ich dachte, das das sowieso nicht klappt. Und ich muss schon sagen, eine verworrene Konstruktion ist es schon! Und es ist ungemein faszinierend, zu sehen zu können, wie sich der Karton so langsam aber ganz sicher in die Form bewegt, die er letztendlich haben soll.


    Kurz und gut - es hat einfach Spaß gemacht und ist nur zu empfehlen. Mich würde nur wirklich ernsthaft interessieren, wie man solche Teile konstruiert um daraus diese Hasenviecher zu basteln. Die existieren nun mittlerweile schon zweimal. Eine Enkeltochter war hin und weg!


    Was mir jetzt noch bleibt ist das "Eierlegen! Zwei sind schon fertig, die anderen vier werden bis Ostern auch noch im Körbchen landen.






  • Und so sindse in der Wohnung untergebracht:


    Auf dem unteren Brett des Wohnzimmertisches. Schön durch die Glasscheibe zu bewundern.



  • Hi Andi...


    ach sind die süß, ich hatte Ähnliches vor, aber das Leben hat mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht..... ostern 1


    Frohe Ostern ostern 5

  • Hallo Andy,


    eine schöne Hasenbande hast Du da versammelt.


    Die haben doch auch sicher eine Maus, die Du da noch mit drunter schmuggeln kannst frech 1


    schönen Gruß,
    Stephan

  • Ich habe beim ersten Kaninchen die Kanten nicht gefärbt,

    Das sieht man später auf dem Teller nicht und schmecken tut´s auch keiner, Andy. grins 2


    Ansonsten: herzerwärmend, die Langohren.



    Viele Grüße
    Roland

  • Liebe Leute,


    zunächst mal ein ganz dolles Dankeschön an alle, die sich hier verewigt haben!


    Das ganze Ausmaß der Lobeshymnen darf ich meiner Frau gar nicht zeigen - sonst bestimme ich nicht mehr, was auf der Matte liegt!


    Aber das Zeugs hat einfach richtig Spaß gemacht und ist in der Zeit zweimal entstanden. Bei welchem "ernsthaften Modell" passiert das denn sonst noch?


    Aber mich würde echt interessieren,wie man solche Abwicklungen hinbekommt! Hat da jemand einen Tipp???

  • Das ganze Ausmaß der Lobeshymnen darf ich meiner Frau gar nicht zeigen - sonst bestimme ich nicht mehr, was auf der Matte liegt!

    Ja, da muss man schon aufpassen, Andy - nicht dass das Ganze dann eine unerwünschte Eigendynamik annimmt.... grins 2


    Nette Osterbastelei! daumen1


    Servus
    hvt

  • Hallo liebe Leute,


    ich möchte allen nochmals für den Zuspruch danken!


    Und @ Helmut: Siehste, so gings bei mir auch! "Ich hätte dann gerne das, dies, jenes.....". Da musste nu durch!

  • Oh, oh, Andy, mit solchen Hasen – schlappohrig mit niedlichen Kulleraugen – schießt Du natürlich bei den "Mädels" den Vogel ab. Und: so eine Deko hat natürlich nicht jeder, bravo!


    Wie die Konstrukteure solche Viecherl oder Figuren erschaffen, ist auch für mich ein faszinierendes Rätsel. Ich habe ja auch mal eine Mietze von Canon gebaut, und staunte, wie aus ganz wenigen Teilen ein sagenhaft guter Kopf wurde. Und ein Bauch. Und Beine. Unglaublich.


    Frohe Ostern!
    Claudia

  • Hallo Andy,


    die Viecher sind ja wirklich allerliebst und sooooo knuddelig! Ich kann Deine Frau nur zu gut verstehen, dass sie Dich zu solcher Tätigkeit veranlasst. Sei glücklich, dass Du diese Objekte der Begierde aus Papier anfertigen darfst und nicht etwa töpfern musst. Dann hättest Du neben dem Geschmiere auch noch das Problem der Konstruktion... lala1 grins 2


    Und, so leid es mir tut, geht mir bei solcherlei Objekten der Beitrag Gerhard Polts dazu nicht aus dem Kopf: Nikolausi vs. Osterhasi
    Ist allerdings nichts für zarte Gemüter...


    Schöne Grüße
    Andi

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Auch Euch Dreien ganz dolle danke für die Beiträge.


    Ich vermute ja immer noch, das die Japaner irgendwie anderes Papier verwenden, wenn sie sowas konstruieren...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.