Elbfähre "Jan Molsen" vom HMV in 1/250

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Elbfähre "Jan Molsen" vom HMV in 1/250

      Fertig!!! freu1
      Vor den Bildern noch einige Anmerkungen zum Modell und zum Bau. Der war eine Mischung aus dem Minimum dem Maximum der möglichen Teile. Verändert habe ich nur
      wenig, hauptsächlich die Ankerwinde, denn das Bausatzteil war nun doch zu einfach gestrickt. Darüber hinaus habe ich die Takelage vereinfacht dargestellt. Der Bogen aus dem Hause HMV wird als "Einfach" tituliert, aber was der HMV so als einfach empfindet hat so seine Tücken. Ein Modell für den Karton-Neuling ist es nicht, obwohl es zuerst den
      Anschein hatte. Kurt hat mit seiner Eingangsbemerkung zu Beginn des Baus recht behalten. Besonders der Zusammenhang von Bordwand und Aufbauten hatte so seine Momente. Mit etwas Erfahrung macht der Bau aber Spaß.

      So, hier nun aber die versprochenen Bilder des fertigen Modells: Ach ja, die Makros sind mal wieder unerbittlich. Aus normalem Betrachtungsabstand ist die Wirkung des Modells jedenfalls gut.










      Ein schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.

      Bernd

      "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück."
    • Hallo Bernd

      Ein sehr schönes, selten gesehenes Modell hast Du uns hier präsentiert!
      Sauber gebaut und fotografiert!
      Die Bugzier würde sich fast schon aufdrängen, mit dickflüssiger Goldfarbe etwas nach zu ziehen...*duckundweg*


      Danke für's Zeigen!
      Freundliche Grüsse
      Peter
      Meine grösste Angst: Dass ich irgendwann erwachsen werde... happy 2

      Aus Leidenschaft: pierresuisse.ch
      Beruf und Hobby vereint: kamoga.ch
      Aus Freude: mein-modellbau.jimdo.com

      Meine versemmelten Werke
    • Gefällt mir sehr gut, Deine Elbfähre, Bernd! daumen1

      Gratuliere zur Fertigstellung!

      Und über die Makros solltest Du Dir keine Gedanken machen - deren unselige Gnadenlosigkeit kennt wohl jeder Modellbauer... lala1

      Servus
      hvt
      Dinosaurier tranken kein Bier - sie sind heutzutage ausgestorben. Zufall? - Ich glaube nicht....
      (Übersetzte Aufschrift auf einem Schild vor einem Pub in Fort William, Schottland) grins 2