Fregatte "BREMEN" F207 (Version mit Haifischmaul) Klasse 122 - 1:250 / KvJ [FERTIG]

  • Moin, liebe Freunde


    Trotz der beiden Seehafenassistenz-Schlepper, die ich gerade im Bau habe,
    trotz bald sicher mehr laufender Einsätze im Rentnerstrandjob,
    kündige ich hiermit auch den Start des Baus der Fregatte BREMEN, hier Version mit "Haifisch-Maul", an.


    Denn ich liebe auch die Abwechslung beim Bauen und ich liebe auch für mich Langzeitbauprojekte !


    Da der Typ dieser Fregatte und auch dieser Bogen hier schon zweimal in Bauberichten ausführlich hervorragend beschrieben wurde,
    gehe ich auf Einzelheiten der Beschreibung dieses Fregatte, bzw. dieses Bogens, nicht mehr gross ein.


    Bei mir gibt es hier im Forum nur die Neuerung, dass es die erste Fregatte "BREMEN" ist und die erste Fregatte,
    mit dem markanten "Haifisch-Maul" ! freu 2

    Ich werde die Tage hier dann schon mit dem Spantenbau etc., der Fregatte BREMEN beginnen,
    neben meinem Weiterbau der beiden Seehafenschlepper BUGSIER 17 Und BUGSIER 18, von KvJ ! daumen1


    Es wird wieder, wie oben schon erwähnt, ein Langzeitbauprojekt von mir, wie zuletzt der Zerstörer MÖLDERS von WHV, in 1:250. arbeit1
    Werde sicher auch zwischen den Jobtagen immer wieder etwas Zeit aufbringen können,
    um an allen Modellen, zuletzt an der Fregatte BREMEN dann, immer etwas weiter dran arbeiten zu können !
    In der kommenden Herbst- und Winterzeit soundso ! freu 2




  • Danke Tommi


    Ja, das Modell ist nicht gerade einfach zu bauen, deswegen ja wieder eine schöne Challenge für mich! freu 2


    Der Extra Bogen mit dem Haifisch Maul, wurde etwas später von Andreas herausgegeben.


    Danke für die Like-Zustimmung an Salvagemaster und Werner, dem Marineoldie! danke1

  • Ich wusste gar nicht, daß es dieses Modell auch mit Haifischmaul gibt, sehr schön! denk1

    Moin Klueni


    Guckst du hier... Zusatzbogen

    Lieben Gruß
    Andreas


    Modellbaubögen und Platinen vom "Bugsier 17/18", Fregatte Klasse 122, Feuerschiff "Fehmarnbelt", Schubverband "THYSSEN II", Schnellboote der Klasse 143A und 148, Forschungsschiff "Poseidon", Pontonanlage, "Neuwerk", Schwimmdock, Lotsenboote und die Leuchttürme Travemünde und Kiel gibt es exklusiv nur hier: www.jabietz.de/shop

  • Da schaue ich gerne zu

    Denn ich liebe auch die Abwechslung beim Bauen und ich liebe auch für mich Langzeitbauprojekte !

    Ich auch, obwohl ich gerade mit 2 Langzeit und 4 Zwischenprojekten ein wenig übertreibe.....macht trotzdem Spaß happy1

  • macht trotzdem Spaß

    Moin Helmut,


    Das ist die Hauptsache, dass es Spass macht!


    Ja, auf der Werft 1-2 Schiffe ( bei mir sind es ja drei mit den beiden Schleppern) in Bau zu haben, das bei den heutigen mageren Werftaufträgen, bei einzelnen deutschen Werften, ist doch was! happy 2


    Das Wichtigste ist, sich selbst nicht zu sehr zu drängeln, um unbedingt "fertig" zu werden, sonst besteht die Gefahr, dass die sauberen Feinheiten drunter leiden könnten.
    Ausserdem werden bei später folgende Modellen, die gleichen geometrischen Figuren bearbeitet,
    ob nun 200 Teile, oder über 800 Teile,
    also take it easy!


    Darum übe ich für mich selbst nicht nur Gelassenheit im Bauen, oder Durchhaltevermögen, sondern auch bei größeren, oder mehreren Bauprojekten, nicht ins "Hudeln" zu kommen,
    sondern mich auf das gerade JETZT zu bearbeitende Teil zu konzentrieren.


    Danke, das Du mit bei den Bauberichtslesern dabei bist! daumen1 freu 2

  • Servus Holger,
    na da füllt sich ja die CuxWerft langsam... die Arbeit ist auf Jahre gesichert daumen1
    Bin natürlich auch hier gerne wieder dabei.
    Viel Spaß mit der Haifisch-Fregatte! Die hat die ideale Tarnung für die Piratenjagd! grins 3

  • Danke Gerhard,


    ja, die Schiffsneubauten stehen an, die Werftbelegschaft ist hocherfreut, denn nach der Fregatte BREMEN, soll es ja auch wieder dann mit meiner Zerstörer-Baureihe, dann der HAMBURG-Klasse weitergehen.


    Mal schauen, wie ich vorankomme, im Juni bis September, wird es etwas, durch den Strandjob weniger sein, aber zwischendurch ist immer mal Platz wieder den Schutzhelm aufzusetzen und Schichten in der Kartonwerft zu tätigen!


    Danke, das Du dabei bist, freue mich sehr darüber!


    Danke für die Zustimmungen, in Form von Likes, an Dieter, Thomas (Classic) und Helmut! daumen1 freu 2

  • Herzlich Willkommen, Rainer!
    Es sind noch genügend Sitze frei zur Auswahl!
    Danke, für Dein Interesse! daumen1 daumen1 daumen1





    Danke Ludwig, für Dein Like! freu 2
    Grüße an Dir und Inge! daumen1

  • Moin Holger...


    Schön, dass Du Dir die Bremen vorgenommen hast...


    Ab hier findet Ihr eine laaange Fotostrecke mit vielen, vielen Fotos der Fregatte, auch viiiiele Details, aufgenommen vor der Außerdienststellung in Bremerhaven
    Mit Haifischmaul


    einfach anklicken:
    Maritimes aus "Günters Fotokiste"... ...…

    Das zieht sich bis ganz unten auf der Seite bis zum Thread 357...

    Es sind in diesem Thread noch mehr Bilder von anderen Fregatten des Typs zu finden... einfach mal stöbern...


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude beim Bau des Modells
    Ich werde es interessiert verfolgen


    LG Günter

  • Hallo Holger,


    ich melde mich schon jetzt als Beobachter an!

    Viele Grüße,


    Hans-Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi)

  • Schön, dass Du Dir die Bremen vorgenommen hast...


    Ab hier findet Ihr eine laaange Fotostrecke mit vielen, vielen Fotos der Fregatte, auch viiiiele Details, aufgenommen vor der Außerdienststellung in Bremerhaven
    Mit Haifischmaul

    danke1 Günter, für dieses Hinweis !
    Prachtvolle Fotos, dann noch aus Bremerhaven ! freu 2
    Zu den Fotos und mannigfaltigen Bauerklärungen und Baubericht von Andreas,
    einen wunderbaren Bogen......,
    nun hinzu Deine Fotos....
    da könnte nix mehr schiefgehen ! klasse1 daumen1


    Danke für Dein Interesse und Herzlich Willkommen dann hier im Baubericht, wenn es losgeht ! freu 2

  • moin1 Holger
    Dann mach mal deine Fingerchen ein bißchen locker, lockere Fingerchen wirst du brauchen. In meiner Vitriene steht die Lübeck ich weiß wovon ich rede,aber auf alle Fälle viel Spaß wünsche ich dir mit der Fregatte beifall 1 arbeit2 daumen1

    Bis denne Werner der Marineoldi kaffee1 und nach dem Stapellauf prost1


    es ist mehr als ein Leitspruch:
    Ich habe mich von der Arbeit verabschiedet, nicht vom Leben.

  • Dann mach mal deine Fingerchen ein bißchen locker, lockere Fingerchen wirst du brauchen.

    Werner,
    ich bin hier vor Ort wegen meiner lockeren Finger bekannt.... happy1
    Man nennt mich auch Old-Lockerfingerchen, ausserdem habe ich ein Lockerfinger-Seminar besucht..... happy1

  • Holger, Holger


    ich bin hier vor Ort wegen meiner lockeren Finger bekannt.... happy1
    Man nennt mich auch Old-Lockerfingerchen, ausserdem habe ich ein Lockerfinger-Seminar besucht..... happy1

    Bei welcher Altersgruppe der Damen in Cuxhaven hast du dir die Attribute verdient hüpf1 hüpf1 happy1 lach 1

    Bis denne Werner der Marineoldi kaffee1 und nach dem Stapellauf prost1


    es ist mehr als ein Leitspruch:
    Ich habe mich von der Arbeit verabschiedet, nicht vom Leben.

  • Moin, liebe Freunde !


    Bin heute Abend noch angefangen,
    mit den Vorarbeiten an den beiden Grundplatten der Fregatte BREMEN :



    die Arbeiten werde ich morgen fortsetzen..... arbeit2

  • Dieses Thema enthält 1.426 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.