Mehrzweckschiff "Mellum" HMV scaliert 1:100

• Ahoi zusammen

Holger, Thomas,Kurt, Roland, Jörg und Dieter danke1 danke1

PRT wrote:

Aber wenn Dir etwas von dem was wir hier machen nicht gefällt, laut fluchen ist erlaubt
      Mache ich, denke aber dass mir da hier kein Grund gegeben wird, dafür bin ich selbst zuständig happy1
      Meinen Fingern geht es soweit ganz gut, nur der Zeigefinger macht mir ein wenig Sorgen, da hab ich genau am Gelenk bin auf den Knochen reingesägt, und den auch leicht angekratzt. Und den brauche ich doch dringendst zur Führung des Skalpells .....
      Es grüßt der
      Helmut
      aus dem Bergischen
    • Servus Helmut,

Helmut_Z wrote:

meiner neuen Errungenschaft, der virtuellen Welt widmen.
      da es ja mit dem Schneiden noch etwas auf sich warten lässt, kannst du ja vielleicht mal diese virtuelle Welt unter 'Dies und Das' kurz vorstellen?
      Bestimmt möchte noch der eine oder andere das komische Gefühl kotz1 kennen lernen.

Danke und gut Besserung
      Da Norbert
      Das hab ich Euch schon angetan:
      Titanic - 1:200 Taschen-Verlag
      Kurenas Fischerkahn - 1:50 WAK-Verlag

Und das müsst Ihr noch durchhalten:
      Potsdam - 1:250 cfm-Verlag
    • New

Ahoi alle zusammen

oh mann, nicht mal mit der Post komme ich im Moment zurecht, läuft alles bisschen schief zur Zeit heul2

Scorpion1963 wrote:

kannst du ja vielleicht mal diese virtuelle Welt unter 'Dies und Das' kurz vorstellen?
      Hi Norbert, ich denke, das macht wenig Sinn, einmal würde es sicher wenige interessieren, und dann kann ich überhaupt nicht erklären, wie das ist. Ich hatte das nur wegen meiner Fliegerei gemacht, damit ich das Gefühl habe im Cockpit zu sitzen, mich da umschauen und alle Schalter und Hebel mit meinen Händen bedienen kann. Dazu hatte ich mich echt lange informiert und schlau gemacht. Was aber dann auf mich zu kam, übertraf alles was ich mir vorgestellt hatte und zur Fliegerei komme ich gar nicht mehr.
      Da ich ja so gut wie nicht weg komme, hole ich mir jetzt damit die Welt zu mir. Aber.....wie gesagt, es ist nicht zu erklären, oder besser gesagt..."ich" könnte dieses Gefühl nicht rüber bringen.... es ist für mich einfach freu1 hüpf1 freu1
      PS. das mit dem kotz1 . Wenn man auf Grund psychosomatischen Problemen nicht schwindelfrei ist, sich schon beim Anbringen der Christbaumspitze krampfhaft an der Leiter fest hält, dann kann man sich vielleicht vorstellen, was passiert, wenn man das (echte) Gefühl hat, im 100sten Stock eines Wolkenkratzers auf einem Fenstersims zu stehen.........da geht die Post ab...........................

jetzt aber wieder zum Kartonbau. Ein neuer Arbeits PC ist fertig, und ich mache die ersten Versuche, den Unterwasserrumpf für die Mellum zu zeichnen, und ich muss sagen, es schaut erstmal nicht gut aus, was ich da produziere, komme überhaupt nicht weiter. Da ist noch ein wenig üben angesagt.
      wunder1 Aber ob das was wird, bezweifle ich im Moment doch noch sehr...................
      Es grüßt der
      Helmut
      aus dem Bergischen