T-34/76 Das Reich. 1:25

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Hallo Kurt
      Ich werde mal mein Glück versuchen die Fregatte zu bauen
      Du hast da ja schon reichlich Erfahrung wie Ich aus deinen Berichten sehe. Wo lässt Du eigentlich die ganzen Modelle....
      Ich werde auf jeden Fall die Reihenfolge der Bauteile einhalten
      Vielleicht kannst Du mir mal mit ein paar Tips dabei helfen wenn Ich mal nicht weiter weiß

LG
      Dieter
    • Hallo Dieter,
      die Fregatte habe ich auch noch vor der Brust, aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Feuerschiff schnitte ich sie gerne lieber heute als morgen an. Da ich grundsätzlich aber immer ein angefangenes Modell fertig baue, muß der Bogen noch eine Zeit im Stapel schlummern und konkurriert dort mit vielen anderen tollen Modellen.
      Selbstverständlich bin ich jederzeit bereit Rat zu geben, soweit mir zu einem Problem etwas einfällt.
      LG
      Kurt

Meine Untaten

Wenn alles gleich gültig ist, wird alles gleichgültig.
      (Ralf Dahrendorf)
    • Hallo Kurt
      Wenn Ich deine ganzen tollen Modelle von Dir sehe muss Ich Dir erst einmal meinen höchsten Respekt zollen.
      Ob Ich es jemals soweit schaffe weiß Ich leider nicht
      Wie lange bist Du eigentlich schon mit dem Kartonmodellbau verbunden ?
      Ich baue meine Modelle auch erst zu Ende bis Ich etwas neues anfange. Das habe Ich schon beim Plastikmodellbau gemacht.
      Ich finde den Kartonmodellbau aber Interessanter weil man sieht wie die Einzelteile entstehen .
      Bei dem Panzer brauche Ich nur noch ein kleines Dio dann bin Ich fertig und fange die Fregatte an
      Ich sende dann noch mal ein Foto zum Abschluss

LG
      Dieter
    • Hallo Andy
      Mit den letzten Bildern habe Ich den Panzer fertig und möchte Ihn in die Rubrik fertige Bauberichte umsiedeln um ein neues Thema anzufangen.
      Wie wird das gemacht......
      Hier die letzten Bilder von meinem Baubericht von allen 4 Seiten

Dann bis zum nächsten Projekt Fregatte Klasse 122. " NIEDERSACHSEN" Maßstab 1:250

LG
      Dieter
    • Hallo Dieter,

für die Zukunft: Einfach das Label ändern in Fertig. Ein Mod oder ein Admin verschiebt das dann entsprechend. Ich habe beides hier schon mal gemacht.

Und wenn Du Lust hast, kannst Du jederzeit noch mehr Bilder vom fertigen Projekt in der entsprechenden Galerie einstellen.

Übrigens: Zu diesem Kartonerstling ganz herzliche Glückwünsche von mir!!!

Bleib dran - da ist noch vieles möglich!
      Beste Grüße

von Andy

What else?
    • Hi Dieter,
      da kann ich mich nur anschließen, für den ersten Panzer, sehr gut geworden. Ne im Ernst, das ist ein prächtiges Eisenschwein geworden und die Grafik passt super dazu.
      Kleine Anmerkung meinerseits, durch den Lack ist die Kette sehr steif geworden und zieht an ein paar Stellen zu steif aus. Da kann man mit sehr viel Gefühl etwas nacharbeiten.
      Lieber Gruß
      Gerd
    • Hallo Gerd

Ich kann noch ein wenig nachjustieren. Zuviel geht aber nicht mehr sonst reißt sie mir .
      Aber kleine Einbuchtungen bekomme Ich sicher noch hin.
      Wenn Ich noch mal ... vielleicht den Tiger baue werde Ich darauf achten der Kette mehr Durchgang geben
      Danke für die Info
      Aber mein neues Projekt ist die Fregatte 122. Die hält mich erst mal lange am Basteltisch

LG
      Dieter