T-34/76 Das Reich. 1:25

• T-34/76 Das Reich. 1:25

New

Hallo zusammen
      Ich möchte nun auch mal meinen ersten Baubericht starten. Ich bin aber Anfänger im Kartonmodellbau und will hoffen das Ich durchhalte und vor allen Dingen nicht an den Kleinteilen verzweifel. Die großen Teile scheint machbar zu sein. Ich habe mir auch den Bausatz von GPM bestellt denn der scheint mir noch baubar zu sein. Mit dabei sind schon etliche Lasercutteile die mir am Anfang helfen. außerdem habe ich die Kette als Lasercut mit geordert.
      Hier nun meine ersten Bilder

Soweit erst mal für den Anfang. Bis jetzt hat es einigermaßen geklappt.

LG
      Dieter
    • Innenausbau

New

Da hier im Innenausbau nicht all zuviel zu machen ist . Es waren 2 Stühle und der Motor, geht es auch schon außen weiter

Hier geht es weiter mit den Außenverkleidungen

Nun konnte ich die Unterwanne ausschneiden und falzen

Nachdem das ganze angepasst war habe ich die Unterwanne mit Uhu Flinke Flasche großflächig verklebt

Morgen geht es weiter

LG
      Dieter
    • New

Hallo Dieter,

die Bilder zeigen bisher einen sehr sauberen Bau.
      Das Anfreunden mit dem Kartonmodellbau scheint prima zu funktionieren.

Zur Form Deiner Beiträge aber noch ein kleiner Ruf aus der Hinterbank:
      Nachdem Du diesen Baubericht korrekt eröffnet hast, sollte zur Fortsetzung in Form eines weiteren, neuen Beitrags in diesem Baubericht (und aller weiteren, bis zum Bauberichtende) jeweils das "Antwort"-Feld angeklickt werden.
      Durch das Anklicken des Feldes "Neues Thema" eröffnest Du sonst - wie der Name schon sagt - ein neues Thema und ein neues Thema ist hier im Forum in der Regel immer ein neuer Baubericht .

Aber jetzt schweigt der Hinterbänkler wieder.

Dir weiterhin gutes Gelingen beim Bau dieses Panzer- Klassikers.

Viele Grüße
      Roland
    • New

Hallo Dieter,

das sieht nach einem gelungenen Beginn aus.

Ich habe deine "beiden Bauberichte" zusammengefasst. Die Problematik der Bauberichtsfortsetzung hat Roland (Danke dafür) ja bereits dargestellt.

Einfach auf "Antworten" klicken, und du hast die Möglichkeit, deinen Baubericht fortzuführen.

LG
      Thomas

"If you think you are too old to rock 'n roll, then you are!" (Lemmy)
    • New

Bei der Front habe ich die weiteren Platten geklebt und bin dann mit den erste Kleinigkeiten angefangen. Das ist ganz was anderes als Plastikmodellbau. Schwierig für mich waren die Scharniere herstellen. Ist mir auch nur mäßig gelungen. Die Fahrerlucke , eine kleine dreieckige Plattform und den Scheinwerfer habe ich somit so gut es geht fertigbekommen

Soweit erst mal bis Heute. Mit den anderen Kleinteilen dauert es jetzt ein wenig länger

LG
      Dieter
    • New

Hallo Dieter,
      bei einem Panzer bin ich natürlich dabei. Da hast du dir offensichtlich ein schönes Modell geangelt und die Grafik ist schon saugut. Vor allem fällt es nicht so sehr auf, wenn man mal beim Kantenfärben verrutscht. grins 2
      GPM-Modelle sind schon was ganz Feines, aber baue vorausschauend. Auch bei so einem Premiumverlag können Fehler auftreten.
      Lieber Gruß
      Gerd
    • New

Hallo Kurt
      schön das es Dur gefällt.Ich werde versuchen es weiter so hinzubekommen
      Heute habe Ich mich noch mal mit der Front des Panzers befasst und das Bug MG und die Schlepphaken angefertigt

Dann habe Ich auf dem Deck weitergemacht mit Kleinteile ankleben und 2 Lüfter angefertigt

Morgen werde Ich auf dem Deck weitermachen

LG
      Dieter
    • New

Heute habe Ich mit den Motorabdeckungen weitergemacht und habe zusätzlich Lasercut Teile angebracht

Dann kam der Heck Lüfter für den Motor an die Reihe

Um den Heckbereich abzuschließen habe ich noch die Abgasanlage angebracht

Zum Schluss kamen noch die beiden Scharniere unterhalb vom Auspuff angebracht
      Jetzt ist für Heute Schluss

LG
      Dieter
    • New

Hallo Dieter,

das sieht alles sehr schön aus!

Vor allem die Grafik ist echt bemerkenswert! Das soll Deine Arbeit in keinster Weise schmälern.

Wenn man aber mit solchen dollen Teilen beschenkt wird, macht das Bauen gleich viel mehr Freude und es geht alles wesentlich leichter von der Hand.

Das wird was richtig Gutes!!
      Beste Grüße

von Andy

What else?
    • New

Hallo Andy

Ich habe mir für den Anfang im Kartonmodellbau den Bausatz mit Lasercut Teilen bestellt, weil es für mich erst einmal einfacher ist.
      Vor allen Dingen mit der Kette. Da wäre ich hier überfordert gewesen.
      Es ist so schon schwierig genug, und es wird bestimmt nicht leichter. ich hoffe das Ich durchhalte....
      Danke für dein Lob. Das kann man im Beginn mal brauchen

LG
      Dieter