Schlagzeug 1:7 Canon Creative Park

  • Servus Freunde,


    Angeregt duch den Baubericht von Jürgen SH und anderen habe ich auch mal bei Canon gestöbert.
    Eigentlich wollte ich mein absolutes Lieblingsauto downloaden, den Jaguar Typ E, aber der Baubericht von Buddy hat mich doch ein wenig abgehalten. Der Wagen ist offenbar nicht leicht zu bauen. Aber etwas anderes ist hängen geblieben. Das Modell eines Schlagzeugs im Maßstab 1:7.
    Das hat auch mit meinen Jugendträumen zu tun... ich wollte mal sehr gerne Schlagzeug spielen. Doch damals, in einer kleinen Mietwohnung und einem Jugendzimmer von gerade mal 10 m² war das nicht möglich. Da reichte es gerade mal zum Triangel... happy1
    Nun zum Baubogen...genauer gesagt es sind derer 22 DIN A 4 Seiten, und 10 Seiten Bauanleitung. Insgesamt 384 Teile. Ich denke, das lohnt sich schon hierfür einen Baubericht zu starten.



    Ich werde diese Baustelle allerdings erst mal nur sporadisch beackern, Prio hat mein derzeitiges Projekt, der Zerstörer.
    Also habt hier ein wenig Geduld mit mir. grins 3

  • Das ist ein sehr schönes Modell, habe das vor einigen Jahren mal gebaut und mit Gitarren und Verstärkern ergänzt!


    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Da reichte es gerade mal zum Triangel... happy1

    Servus Gerhard..
    ich glaube, es gibt auch einen Baubogen für ein Triangel, aber soll sehr schwierig sein... denk1
    happy1 happy1


    Finde ich Klasse, dass Du mal was ganz anderes zwischendurch baust! klasse1 daumen1

  • Das sieht Klasse aus Michael!
    Gibt es die Verstärker auch als Download?


    Ja Holger, der Triangel war echt toll.. Damit hab ich Arnold Schönbergs 12-Ton-Musik revoluzioniert.... und reduziert... auf einen Ton. freu1

  • Hallo Gerhard,
    gib es zu du brauchst Schlagzeug, Gitarren und Verstärker um in der Bismarck denn Tanzsaal mit ergänzen.
    Deswegen belächle ich den Maßstab 1:7 denn in Wirklichkeit baust du 1:250. flüstern1 prost2
    Auf jeden Fall ist das mal eine ganz andere Ecke von Modell was ich von dir kenne und deswegen werde ich diesen Bericht noch strenger verfolgen wie andere.


    Grüßle,
    Reinhold

    Du sollst den Karton und die Kartonmodellbauer ehren.

  • Moin Gerhard,


    das Schlagzeug sieht ja sehr gut aus. Ich finde, Canon hat einige sehr gute Modelle auf Lager. Wenn Du mit Deinen Fähigkeiten Schiffe in 1/250 baust, bekommst Du den Jaguar E mit seinen 268 Teilen bestimmt auch hin. Ich werde mich auch irgendwann daran versuchen.
    Autos bauen ist auch nicht schwerer wie Schiffe. Der Baubericht von Buddy ist da sehr hilfreich.


    Grüße aus SH
    Jürgen

  • Herzlichen Dank für die Links, Michael!


    Mal sehen, ob ich da ein ganzes Bandequipment zusammenbringe..... happy 2


    Servus Reinhold, der Tanzsaal bei der Bi ist wohl doch zu klein... Aber so 'ne Ausstellung.... mit dem gesamten Bandequipment, LED Show und einer lauten, provokanten Hard-Rock-Hintergrundgeräusch... das würde dann auch die RC-Panzerfahrer nerven... happy1
    Danke für die Aufmunterung bezüglich dem Jaguar, Jürgen! prost2 Mal sehen, was die Zukunft so bringt...


    Heute hab ich den ausgedruckten Download angeschnitten..


    Das erste Opfer ist die Basstrommel.


    Die Einzelteile des Klangkörpers (Bild 1). Da verschwindet mein Pfennig ....
    Auch die Möglichkeiten, Teile zu rollen sind bei mir nicht so ausreichend vorhanden... bei den 1:250er Modellen habe ich Draht, Profile und Nägel zur Verfügung.... aber hier? Also auf die Suche gehen... und ...(Bild 2)
    Der Nudlwoigla reichte zum "anbiegen",,, am Ende war's ein Besenstiel für das Resultat auf Bild 3.
    Das geheime Innere der Papiertrommel (Bild 4) und die beiden "Felle"...
    Diese schon mal mit dem Gerippe verklebt (Bild 5)
    Dazu noch vier Zwischenstützen für einen stabileren Halt (Bild 6)




  • Eine erste Passprobe verlief erfolgreich (Bild 1)
    Nun die Randstreifen außen angeklebt (Bilder 2 und 3)
    Und an der vorderen Seite den inneren Streifen befestigt. (Bild 4). Wenn man jetzt das Gerippe von hinten bis zum Anschlag einschiebt, sitzt es perfekt. Danach noch den hinteren Innenstreifen einkleben.
    Die Band hat schon einen Namen (Bild 5) cool2 ... Auf Deutsch Stickoxid.... wie passend. happy1
    und noch die Rückseite (Bild 6)





    Der nächste Schritt folgt nächste Woche.

  • Danke für die Likes, Michael und Christoph!


    Aber ich fürchte, das ist etwas verfrüht..... ich hänge nämlich....
    Auf dem Bild sind zwei Teile zu sehen, ích nenn sie mal "Trommelspanner". Das rechte Teil macht mir Sorgen. Ich komme partout nicht drauf, wie das gefaltet werden soll.... die Bauanleitung hilft mir da auch nicht so richtig weiter.
    Kann mir da jemand einen Tip geben?.
    Danke schon mal im Voraus.


  • Naja, so schwer ist das nicht. Vergrößere das Bild der Anleitung, dann wird es verständlicher.


    Teil 5B:
    Klebe die obere und untere größeren Laschen übereinander.
    dann die Seitenteile über die kleinen Laschen, dann hast du einen Körper mit schrägen Seiten.


    Teil 5A:
    Zuerst die eine fünfeckige Lasche über die andere.
    dann die dreieckige Seite über die dreieckige Lasche.dann hast ein Tetraeder.


    Dann beide Teile mt der schmalen Lasche zusammenkleben...


    Mehr nicht....


    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!