Dampf-Bereisungsboot "Nixe" Sale 1/160 von Jürgen Rathert

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dampf-Bereisungsboot "Nixe" Sale 1/160 von Jürgen Rathert

Moin Moin,
      bei Durchsicht meiner Schätze ist mir aufgefallen, das es von meinen ersten Versuch ,ein zeigbares Modell zubauen ,keine Galerie Bilder gibt.
      Das hole ich jetzt mal nach.

Das Dampf-Bereisungsboot "Nixe" ist in der Modellwerft März Ausgabe 2016 zusehen.
      Ob es den Download noch gibt weiß ich nicht.Es ist der Baubogen in der Zeitschrift mit einer Ausführlichen Baubeschreibung sehen.

Da waren auch die ersten Versuche Fenster aus zu sticheln und eine Faden Reling zubauen,hier noch mal einen Dank an Peter H danke 2

Hier ist der Alte Baubericht.
      die-kartonmodellbauer.de/index…ungsboot-nixe-scale-160/&

Das Projekt richtete sich an Anfänger.Ich bin dabei geblieben und habe danach alles Mögliche gebaut.
      Heute würde ich auch die Fenster im Cockpit ausschneiden.Vor 2 Jahren war ich noch nicht soweit und froh das Teil
      gebacken zubekommen.

Meine Bilder zeigen die "Nixe" vor der Lübecker Drehbrücke,beim einlaufen in den Kanal.

Ich persönlich finde , das bei ganz kleinen Schiffen und Boote sich ein größerer Maßstab gut macht.
      Viele unbedarfte Betrachter haben oft Schwierigkeiten mit den kleinen Maßstäben.

Bei der Durchfahrt in den Kanal ,konnten die Inspekteure keine sichtbaren Mängel fest stellen.
      Einen Gruß von der Waterkant ,aus dem schönen Schleswig Holstein,
      Thomas