USS SAN FRANCISCO, Möwe, 1:250

  • Moin zusammen,


    derzeit bin ich damit beschäftigt, die USS INDIANAPOLIS von Lipinski (guter, alter Möwe-Offsetdruck) zusammenzukleben. Gut, derzeit drückt das Wetter ein wenig auf Baulust und -tempo… Näheres dazu - wer Lust hat - im „Nachbarforum“.


    Vor einiger Zeit habe ich einen weiteren „Lipinski-Kreuzer“, die USS SAN FRANCISCO, fertiggestellt.


    Anbei ein paar Galeriebilder dieses interessanten Modells. Eigentlich gehört da noch (mindestens) eine SOC aufs Katapult, mal sehen, vielleicht schaffe ich es mit dem Exemplar für die INDY…


    Wobei, ich kenne mich zu gut…


    Als Unterlage bei den Aufnahmen diente übrigens ein Generalplan der FRISCO aus dem Hause „Floating Drydock“





  • Hallo Fiete,
    ein schön gebautes Modell. Wie ich sehe, hast Du auch die Vierlinge gegen die bessere Version getauscht.
    LG
    Kurt

  • ... Wie ich sehe, hast Du auch die Vielinge gegen die bessere Version getauscht. ...

    Moin Kurt,


    naja, getauscht und getauscht...


    Ich habe seinerzeit bei Möwe die Bögen mit den Vierlingen und den Oerlikons von der USS ALASKA geordert. Die sind erheblich detaillierter ausgefallen, als die der beiden vorherigen "Lipinski-Kreuzer". Bei den Oerlikons reichte es, bei den Vierlingen habe ich noch auf Detailsätze von GPM zurückgegriffen und die Dinger damit ein wenig aufgepeppt. Lohnt sich, der Aufwand...


    Beste Grüße
    Fiete

  • Hallo Fiete,


    ein sehr schönes Modell. Gratuliere dir !


    Mittschiffs, die Katapulte, fehlt denn da der ein oder andere Flieger ?




    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Moin Jürgen,


    danke für den positiven Kommentar. Doch, Du hast Recht, auf die Katapulte könnte noch etwas rauf. Hatte ich aber auch erwähnt:

    .... Eigentlich gehört da noch (mindestens) eine SOC aufs Katapult, mal sehen, vielleicht schaffe ich es mit dem Exemplar für die INDY…


    Wobei, ich kenne mich zu gut…

    Nicht wahr...?


    Beste Grüße
    Fiete

  • Hallo Fiete,


    sorry, hatte ich überlesen.
    Aber sind wir doch einer Meinung.... ja 2



    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Moin Fiete,


    das "Silouettenbild" der Alaska und der San Franzisco kommen prima rüber und runden die Bilder des toll umgesetzten Modells bestens ab.
    Wer sind denn die beider "Kaiserlichen" darunter ?


    Günter

  • Moin Fiete,


    an den Bau der beiden Zossen erinnere ich mich auch noch gerne. Die Von der Tann war ja eines der ersten Modelle, zu denen ich einen Baubericht bei kartonbau erstellt habe. Ein noch handgezeichneter Bogen - aber Klasse war der. Und die Derfflinger - das optisch wohl schönste Schiff es Kaisers. Die hat bei mir auch einen Ehrenplatz. Ich habe die ja sogar UWS/OWS getrennt umgesetzt. Und Trennen und Wiedervereinen klappt immer noch. Trotz der hohen Temperaturen, die aktuell im Studio bei mir herrschen.


    Aus HH kommt doch wirklich viel Gutes - gelle !


    L.G.


    Günter