Erinnerungen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Erinnerungen

      Moin,
      1.Erinnerung: nächster Stammtisch im Schifffahrtsmuseum Flensburg ist Freitag, 28.06.19 um 19:00 Uhr
      2.Erinnerung und für viele eine Neuigkeit: Dampfrundum 12.-14.07.19 im und am Hafen Flensburg. (Fast) alles, was mit Dampf betrieben wird, trifft sich in Flensburg.
      Der "Kartonbau zwischen den Meeren" zeigt mit kleiner Mannschaft Dampfschiffe aus Karton im Schifffahrtsmuseum. Besucher im Mitteldeck haben auch die Möglichkeit
      interessante Bögen käuflich günstig zu erwerben, z.T. Offsetdrucke und ausverkaufte und nicht mehr aufgelegte Bögen.
      Gruß aus dem hohen Norden
      Ralph
      P.S: der Weg von Flensburg nach Hamburg ist genauso weit wie der Weg von Hamburg nach Flensburg! was1
    • Moin,

      Danke für den Hinweis zum Dampfrundum!

      Tatsächlich: Der Weg von Hamburg nach Flensburg ist genauso soweit wie der Rückweg! Es sei denn, man fährt hin über die A7 und nimmt zurück den schöneren Weg über Glücksburg, Gelting und Eckernförde... prost2
      Letzten Sonntag war ich auf dem Rückweg von Dänemark in Flensburg. Nachdem ich mich durch die Absperrungen des Marathons gekämpft hatte und fast von einigen Läufern – trotzdem ich dicht an den Schaufenstern der Geschäfte entlanggelaufen bin und aufgepasst habe – über den Haufen gerannt wurde, habe ich den Weg zur Museumswerft geschafft. Das Cafe dort hat eine neue Betreiberin und ist zu empfehlen. Im Schiffahrtsmuseum war ich auch. Das Rummuseum im Keller ist klasse!

      Viele Grüße aus Hamburg, Klaus
      »Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze« (Franz Kafka)

      arbeitskreis-historischer-schiffbau.de/

      Klaus baut kleine Schiffe:
    • Moin Klaus,
      vielen Dank für Deine Nachricht!
      Und noch ein Geheimtip für alle Flensburg-Besucher: auf dem Bohlwerk vor der Museumswerft gibts die allerallerbesten Fischbrötchen. Es ist mit Anstehzeiten zu rechnen, jedes Brötchen wird erst nach der Bestellung zusammengebaut, evtl muß man eine Viertelstunde anstehen.
      Gruß
      Ralph
    • Moin zusammen,

      dann sei doch noch der Hinweis erlaubt, dass beim Dampf-Rundum nicht die Kartonmodelle, sondern die Originale im Mittelpunkt stehen, auf denen man zu durchaus moderaten Preisen auch eine Runde auf der Förde drehen und sich dabei auch die alte Technik aus nächster Nähe anschauen kann...

      Man sieht sich...

      Fiete