Bauernhöfe für Schleich - Pferde

  • Für die Enkeltöchter waren auch mal Auftragsarbeiten fällig.
    Der Titel sagt es: Pferdehof und / oder Stallung für Schleich-Pferde.


    Sperrholz aus dem Baumarkt, Texturen aus dem Netz, etwas Farbe und Fantasie,
    gepaart mit Holzleisten vom Krippenbau:






    Den Mädels gefällt es. Folgeaufträge sind in Sicht.


    Gruß Ulrich

    ---------------------------------------------
    Haben ist besser als brauchen

  • Danke Euch, Railgoon und maxl für die Likes.


    Danke, Michael.
    Ich hatte den "Bolten-Hof" schon etwas länger fertig, der für Leonie kam jetzt dazu.
    Schön ist, dass die Teile doch über eine große Zeitspanne genutzt werden.
    Was ich von meinen "Vor-Opa-Basteleien" von früher nicht behaupten kann.


    Gru0 Ulrich

    ---------------------------------------------
    Haben ist besser als brauchen

  • Hallo Ulrich


    Ganz toll, was Du da gebaut hast! Und nicht einfach ein simpler Stall, sondern Fachwerk, abgeschrägte Aussenwände, etc. Einfach grandios. Deine Enkeltöchter werden das (hoffentlich) zu wertschätzen wissen!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Vorab: Danke für den Like, Rainer


    Ja Peter, sie wissen das zu schätzen. Opa muss nämlich immer ran, wenn es was zu basteln oder zu reparieren gibt.
    "Das hat Opa gemacht. Papa kann das nicht, der hat nicht so kleines Werkzeug", war mal der Kommentar auf die Frage:
    "Wer hat das denn gebaut?".


    Aber nebenbei: Solche Basteleien fördern die Akzeptanz unseres Hobbys innerhalb der Familie.
    Kennst Du bzw. kennen die anderen Modellbauer hier sicher auch.


    Gruß Ulrich

    ---------------------------------------------
    Haben ist besser als brauchen

  • Hallo Ulrich,
    das ist ja sehr gut, was Du da für Deine Enkel gebaut hast. Die Tiere von Schleich reizen einen ja auch dazu. So ist es mir gegangen bei meinem Sohn, als er die Playmobil-Figuren hatte. Da haben wir allerlei Schiffe gebaut aus Pappe und sogar die Mondrakete mit der Raumkapsel, allerdings nur die letzte Stufe.
    Grüße von Albrecht

  • ---------------------------------------------
    Haben ist besser als brauchen

  • Auch ein zeitnahes danke1 an Thomas (Classic) und Stephan (Blackbox).
    Freut mich, dass es Euch gefällt.


    Gruß Ulrich

    ---------------------------------------------
    Haben ist besser als brauchen

  • Auch Dir, Dieter, ein Dankeschön für den Like.


    Mal abwarten, wann der nächste Auftrag kommt.


    Gruß Ulrich

    ---------------------------------------------
    Haben ist besser als brauchen