Nachtjagd Bomber Me 1101 B

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Nachtjagd Bomber Me 1101 B

      Moin.
      Dieses Flugzeugmuster ist nicht mehr zum Einsatz gekommen. Es ist beim Prototyp geblieben und wurde am Kriegsende von den Amerikanern erbeutet und nach den USA gebracht.
      Es war ein einsitziger, einmotoriger, freitragender Mitteldecker in einer Ganzmetallkonstruktion. Das Modell stellt den geplanten Nacht-Jagdbomber mit der Radaranlage Fu G-218 dar.
      Verlag: FLY MODEL , Maßstab: 1 :33 , Modellbauzeit: 2000
      Gruß Hans Joachim









    • Hallo Hans Joachim,

      gefällt mir sehr gut, diese Maschine aus der Reihe "Was-wäre-wenn".... klasse1 daumen1

      In meinen Büchern findet man viele Luftwaffenprojekte, die dann in irgendeiner Form bei den Siegermächten fröhliche Urständ' gefeiert haben, auch wenn es diese heutzutage oft nicht mehr wahrhaben wollen.

      Dieses Messerschmitt-Projekt (mit übrigens verstellbarer Tragflächenpfeilung, wenn auch nur am Boden) erinnert beispielsweise sehr stark an die MiG-9 und an die Jak-15; die Amis entwickelten daraus die X-5, die dann die Flügelpfeilung schon im Flug verstellen konnte, und die Entwicklung der schwedischen "Tunnan" soll auch auf der Me P 1101 basieren....

      Sehr schönes Modell! beifall 1

      Servus
      hvt
      Schaut Euch die Welt an, so lange es noch geht, denn wenn wir reich sterben, dann fahren die Erben.....
      (Ausspruch einer Dame auf der MS Albatros bei unserer Afrikafahrt) grins 2
    • Hallo Hans Joachim,
      herzlichen Dank für das Zeigen dieses wirklich seltenen Modells.
      Ja in der Presse versucht man uns in der letzten Zeit krampfhaft einzureden, daß die Entwicklungen der deutschen Ingenieure nur Mist waren. Erstaunlicherweise waren die Siegermächte trotzdem scharf darauf, Prototypen und Pläne zu erbeuten.
      LG
      Kurt

      Meine Untaten

      Wenn alles gleich gültig ist, wird alles gleichgültig.
      (Ralf Dahrendorf)