VW Cabrio 1200 von 1950

  • Moin.
    Ein paar kleinere Fahrzeugmodelle habe ich auch in meiner Sammlung. Heute möchte ich ein paar Bilder von meinem VW Cabrio zeigen. Es war ein einfach zu bauendes Modell, aber doch mit allen typischen Merkmalen versehen.
    Verlag: A. SCHOLZ- VERLAG , Maßstab: 1 : 45 Modellbauzeit: 2016
    Gruß Hans Joachim





  • Hallo Hans Joachim,
    ein wunderschönes Modell, und in1:45 wirklich sehr schwer zu bauen. Aber es kommt einem sofort der Traum, mit solchem offenen Verdekck durch die Lande zu düsen. Und dazu die hübsche Farbkombination schwarz und rotbraun.
    Vielen Dank für die Fotos !
    Albrecht

  • Der Klassiker unter den Cabrios! daumen1


    Und das VW Cabrio war für mich persönlich die einzige Käfervariante, die mir jemals gefallen hat - und das Cabrio sticht auch manch' anderes renommiertes Fahrzeug dieser Gattung aus, finde ich....


    Servus
    hvt

  • Moin
    ALBRECHT--HAGEN und GERD
    Danke für Eure Antworten.
    So ein Cabrio war wohl damals für die meisten von uns , oder unseren Eltern unerschwinglich. Die Rundungen, speziell die Kotflügel waren bei diesem Maßstab nicht einfach.
    Gerd: Ich habe in meiner langen Kartonmodellbau Tätigkeit schon fast alles mögliche gebaut.
    Gruß Hans Joachim

  • Hallo Hans Joachim,


    klasse geworden!
    Sag mal, hat der noch Winker an der Seite? Dann ist es aber ein richtig früher! Der juckt einen ja in den Fingern zum Bau.


    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • Moin Martin.
    Danke Dir für die Antwort.
    Es sind Winker. Sie waren damals auch beleuchtet, wahrscheinlich gesetzlich vorgeschrieben. Wie lange diese Winkeranzeigen eingebaut waren weiß ich nicht so genau. Ein paar Jahre werden es wohl noch gewesen sein.
    Gruß Hans Joachim