Tender zur Lok BR 24

  • Nachdem ich die Lok BR 24 ausführlich behandelt habe, kommt nun der Tender dran.



    Tender erstes Modell von hinten. Die Löcher im Rahmen sind nur schwarz gemalt, die Radnaben nur 2-dimensional.



    Der Tender von vorne. Die Leiter ist nur gezeichnet.



    Die ist der Tender der letzten verbesserten Ausführung.



    Tender von hinten. Der Kohlenkasten hat einen Aufsatz bekommen und hinten sind Leitern angebracht.



    Das letzte Modell zeigt die sehr vereinfachte Version, nämlich Rahmen und Räder in einem Stück zweidimensional, wie bei der Lok für Anfänger gedacht.


    Damit ist diese Vorstellung der BR 24 beendet.


    Albrecht

  • Lieber Albrecht!


    Nun scheint das Einstellen von Bilder, kombiniert mit Textstellen,
    gut zu klappen.
    Leider hast du diesen Beitrag noch immer unter "Testforum" eingestellt.


    Besser wäre es, du würdest weitere Beiträge wieder unter "Eisenbahn" und
    dort unter "Galerie" zeigen.


    Lieben Gruß Adolf


    Bitte an die Moderatoren: Könntet ihr diesen Beitrag von Albrecht an die richtige Stelle verschieben?

  • Hallo Ihr zwei,


    ich bin immer wieder positiv überrascht, was Albrecht sich so vornimmt.


    Ich hatte ja Adolf schon mal vor einiger Zeit mitgeteilt, das ich die Bilder in Albrechts Beiträgen so nebenbei mit ordne. Durch die dazu gekommenen Texte wird es aber natürlich wesentlich anschaulicher.


    Ein ganz großes Dankeschön an Euch beide!!

  • Hallo Adolf,
    weil da im Testforum stand: Senden ließ ich mich verführen, es nicht noch ein mal neu in normaler Weise zu veröffentlichen, Das werde ich aber bald nachholen. Was über die Lok BR 24 bisher erschienen ist, gehörte noch zu den Versuchen.
    Später kommt dann noch die Entwicklung der T3 dazu.
    Liebe Grüße, Dein Bruder Albrecht

  • So, nun kommen die Bilder vom Tender der BR 24.


    Dies ist nun die Rückseite vom Tender der BR 24 in der allerersten Ausführung. Man sieht, Federn und Radnaben sind gang einfach, die Löcher im Rahmen nur schwarz gemalt. Jedoch schon verbesserte Puffer und Kupplung. Und die Leiter nur gezeichnet.



    Dieser Tender hat bereits mehr Einzelheiten. Vor allem am Rahmen ist er detaillierter und auch die Leiter ist plastischer.




    Viel mehr kann man an diesem Modell nun nicht mehr machen.. Der Kohlenkasten hat einen Aufsatz bekommen.



    Der gleiche Tender von hinten. Zu sehen sind auch die Anschlussleitungen neben der Kupplung.



    Hier nun die Rückentwicklung, die Vereinfachung wie bei der Lok. Rahmen und Räder sind in einem Stück flächig anzubringen. Lampen und Leitern vereinfacht.
    Damit ist nun die Darstellung der Personenzuglok BR 24 in allen meinen Varianten abgehandelt.
    Albrecht