Schützenpanzer BMP 3

  • Moin zusammen
    Da Ich den Bau meiner Fregatte Kl.122 abgeschlossen habe möchte Ich mit einen neuen Projekt starten. Es soll jetzt zur Abwechslung mein zweiter Panzer werden.
    Es handelt sich um den russischen Schützenpanzer BMP 3 der Fa. Answer Kartonowe Hobby im Maßstab 1:25




    Mit dabei zum Bausatz ist ein Lasercut Satz
    Morgen werde Ich dann mal mit dem Bau anfangen



    LG
    Dieter

  • Moin zusammen


    Heute morgen bin ich mit dem austrennen der Lasercutteile für die Wanne angefangen und werde die im laufe des Tages fertigstellen.
    Mal sehen wie sich dieser Bogen von der Fa. Answer so macht, und bauen lässt.
    Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Fa. Answer



    Das Oberdeck der Wanne wird im Bereich des Turm dreifach verstärkt
    Bilder der zusammen gebauten Wanne Heute Abend


    LG
    Dieter

  • Moin zusammen
    Die Teile für die Außenhaut des Panzers sind zum ankleben vorbereitet. Angefangen habe Ich im Heckbereich wo vorher noch die 5 Stützen für den schrägen Verlauf angeklebt wurden. Dann wurde das obere Deck in Form gebracht



    und mit der Wanne verklebt. Dann wurde der Boden in Form gebracht



    und verklebt



    Jetzt werden die Seitenteile vorbereitet


    LG
    Dieter

  • Moin zusammen
    Ich bin Heute wieder ein Stück vorangekommen. Hier das Ergebnis...






    Somit ist die Außenhaut jetzt komplett und Ich kann mit Kleinteilen weitermachen.


    LG
    Dieter

  • Hallo Dieter,
    du hast ja ein Tempo drauf. Da darf ich natürlich nicht fehlen. Moderne Panzer sieht man recht selten, aber Start scheint schon mal geglückt.
    Lieber Gruß
    Gerd

  • Jetzt wurden die Teile für die Schwingarme ausgeschnitten und etliche Teile gerollt.
    Danach habe Ich schon mal einen Schwingarm zusammengebaut.



    Als nächstes werde Ich jetzt erst einmal alle Schwingarme fertigstellen.


    LG
    Dieter

  • Die 12 Federbeine sind soweit fertiggestellt. Bei 6 Federbeinen müssen jetzt noch die Halter für die Stoßdämpfer angebracht werden.



    jetzt werden die 6 Stoßdämpfer gebaut. Also erst mal wieder viele Teile schnippeln und rollen.


    LG
    Dieter

  • Hallo Dieter,

    Eine sehr saubere Arbeit,die Du hier abgeliefert hast. Da schaue ich Dir doch weiterhin ab und zu über die Schulter.. klasse1

    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Hallo Ralf


    Danke für dein Interesse am Bau des BMP3. Es wird jeden Tag etwas weitergehen mit dem Bau.


    Jetzt sind die Antriebsräder auch fertig




    Als nächstes kommen die Stützrollen


    LG
    Dieter

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.