Orchideenmantis von Pinoart (Canon Creative Park)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Orchideenmantis von Pinoart (Canon Creative Park)

Hallo zusammen,
      nach dem kurzen Bauvergnügen (Baubericht hier)mit dem Modell der Kronenfangschrecke (oder Orchideenmantis), möchte ich Euch noch ein paar Bilder vom fertigen Modell präsentieren.

Zuerst ein paar Ansichten vor neutralem Hintergrund.

Und da ich auch die passende Pflanze zu Hause habe, musste ich die Orchideenmantis auch auf ihrem wohl bevorzugten Untergrund ablichten. Sie ist als Modell für die Orchidee viel zu groß, aber man bekommt schon wenig einen Eindruck, wie das in Natura aussehen könnte.

Viele Grüße
      Christoph
      "Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana."

Meine gebauten Kartonmodelle ausguck2
    • Hallo Adam, Dieter, Thomas (Clasic) und Ralf,
      recht schönen Dank für Eure Likes.

Hallo Ludwig und nochmal hallo Ralf,
      vielen Dank, es freut mich, wenn die Präsentation bei Euch so gut ankommt. Die Bilder mit der Orchidee habe ich einfach machen müssen, wenn die schon als passendes Beiwerk auf der Fensterbank steht Papierorchidee wäre natürlich noch besser).
      Und Ludwig Du hast recht, wenn die Fangschrecke auch noch in Originalgröße wäre, müsste man schon aufpassen, dass sie nicht "erschlagen" wird frech 1 .

Viele Grüße
      Christoph
      prost2

• Hallo Christoph,

die Orchidee als Fotoumgebung für Dein kleines Monster ist einfach genial - schon farblich top gewählt! daumen1
      Noch dazu wo das Ding auch "Orchideenmantis" heißt.... grins 2

Servus
      hvt
      Dinosaurier tranken kein Bier - sie sind heutzutage ausgestorben. Zufall? - Ich glaube nicht....
      (Übersetzte Aufschrift auf einem Schild vor einem Pub in Fort William, Schottland) grins 2
    • New

Vielen Dank an Andreas und Helmut, für die Likes.

Hallo Andreas, ich danke Dir. Die Faktorkombination der Kronenfangschrecke ist schon sehenswert.

Hallo Helmut, vielen Dank. Nur zu, die Fangschrecke zu bauen hat Spaß gemacht Es gibt aber auch noch viele andere Krabbeltiere aus Karton.

Hallo hvt, auch Dir vielen Dank. Dass ausgerechnet die passende Orchidee blüht, war aber ein glücklicher Zufall.

Viele Grüße
      Christoph