Leuchtturm Ar-men Bretagne - 1:150 - ABC

  • Hallo hallo1


    Es ist wieder mal Zeit ein kleines Zwischenmodell einzubauen.


    Meine Wahl fiel auf den Bretonischen Leuchtturm Ar-men , welcher 30 km vor der Küste einsam die Stellung hält .



    Der Bogen vom ABC Verlag ist sehr sauber gedruckt , die 66 Bauteile verteilen sich auf zwei A4 Bögen .



    Die Wasserfläche wird auf 3 mm Finn Pappe geklebt , die Seitenränder werden Dunkelgrau gefärbt sowie mit Leim versiegelt .


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • und los geht´s … high five1




    Teile 2 bis 4 , das Fundament , die Bodenplatte verstärke ich mit 1,5 mm Finn Pappe



    Die Mauterteile , Schritt für Schritt zum Fundament verleimen

    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Seid gegrüßt edler Hagen ,


    da hab´ich wohl das richtge für Euch auserkoren , somit soll Euch mein tun erfreuen happy 2



    In der Rundung verstärke ich mit Kartonstreifen … somit ist auch der Runde Bereich des Fundaments gegen die Brandung gewappnet



    Jetzt wird das Fundament auf die Grundplatte aufgeleimt


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Sieht aus wie der Unterbau eines Wachturmes - sowas Ähnliches ist ja auch ein Leuchtturm, finde ich...


    Das Loch könnte man als Kerker nutzen.... grins 2


    Du siehst, da kommt der finst're Tronjer wieder durch.... grins 2


    Servus
    hvt

  • seid gegrüßt edler Hagen ,


    für finstere Gesellen wäre die für wahr der gerechte Platz , allzu trocken wäre das Loch auch nicht pirat1


    Nun der Turm … mit den Spanten



    Aufgrund der Verstärkungen lässt sich der Turm problemlos aufsetzen , ebenso diverse Anbauten … oben wird der Kranausleger montiert

    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Hallo Hagen ,


    ich denke der Kran ist dazu da um das Ruderboot auf das Fundament zu hieven daumen1


    jetzt aber das Finale ...




    Unten wie oben wird nun das Geländer verleimt



    Die zwei letzten Teile … und schon rudert der Leuchtturm Wärter um seinen Turm , und das bei ruhiger See



    Somit ist der einfache aber sehr schöne Leuchtturm nach zwei Basteltagen mit zehn Stunden Bauzeit fertig .

    Ein wahrlich gelungener Bogen !!

    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Hallo Kurt,


    gratuliere zur kartonalen Erleuchtung des Meeres! grins 2


    Sieht gut aus! daumen1
    Das mit dem Ruderboot könnte wohl sein - denn hier würde es vermutlich mächtig Kleinholz geben, wenn es einfach an der Mauer festgemacht werden würde.... grins 2


    Servus
    hvt

  • Halo Kurt,
    das kleine Boot bringt das ganze Modell erst ins richtige Größen-Verhältnis. Der arme Leuchtturmwärter, wie kommt er dann die hohe Mauer hoch, denn oben über den eingelassenen Stufen hat er kein Geländer. Bitte Kurt, entschuldige meine Kleingeisterei, Dein Modell versetzt einen eben in die Wirklichkeit.
    Grüße von Albrecht