Flying Fish Chased by Dolphin – ein Kartonautomat von Keisuke Saka

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Flying Fish Chased by Dolphin – ein Kartonautomat von Keisuke Saka

      Hallo zusammen,
      zum Baubericht (hier) nun noch ein kurzer Galerieeintrag mit der obligatorischen Animation.

      Zum Beginn noch ein paar Fotos vom fertigen Modell.


      Man kann ganz gut erkennen, wie sich der Delfinkörper biegt und der fliegende Fisch hinter dem Wellenkamm verschwindet.


      Draufsicht auf den Automaten.
      Es ist sogar eine kleine Schatzkiste versenkt.


      Der „grantige“ Fisch und der springende Delfin.

      Nun aber zu den Bewegtbildern. Nachdem ich gestern mein „Fotostudio“im Freien aufgebaut hatte, habe ich gleich mehrere Bildfolgen erstellt. Dabei den „Delfin-und-fliegenden-Fisch-Automaten“ auch zweimal.


      Die Animationen starten wie immer nach dem Anklicken im Viewer.

      Viele Grüße
      Christoph
      "Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana."

      Meine gebauten Kartonmodelle ausguck2
    • Hallo lieber Christoph,

      ich gratuliere zu Deinem neusten Werk! Wunderbar, wie der Konstrukteur hier schöne Graphik (inkl. Schatzkiste) und originelle Funktion kombiniert. Die beiden Wassertiere sind köstlich - eine toll durchdachte Mechanik. Es erstaunt mich immer wieder, was man alles an eine einzige (Kurbel)welle hängen und in Bewegung versetzen kann.

      Liebe Grüße
      Claudia
    • Hallo Helmut, Adam, Thomas und Dieter,
      recht schönen Dank für Eure Likes.

      Hallo Claudia, Dieter und Andreas,
      vielen Dank Euch allen. Es freut mich sehr, dass dieser Automat wieder so gut bei Euch ankommt. Das ist noch immer die beste Motivation für den Bau weiterer Kurbelmodelle.

      freu 2 danke1

      Viele Grüße
      Christoph
      prost2
      "Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana."

      Meine gebauten Kartonmodelle ausguck2