The Expanse - Die Epstein Yacht, scaliert auf 1:100

  • Grüß euch.


    Während der Abschlußarbeiten auf meinen Latifundien, habe ich als Abend- und Regentagsbeschäftigung die "Epstein Yacht" aus der Serie "The Expanse" gebaut.
    Das Modell wird als freier Download im Maßstab 1:50 angeboten.
    Michael hat die Details in seinem Baubericht angegeben.


    Ich habe die Yacht auf 1:100 skaliert, damit sie zur Roccinante dazupasst und ein Größenvergleich möglich ist.
    Die größte Herausforderung war der kugelförmige Teil des Rumpfes.
    Im zweiten Versuch bekam ich ein zufriedenstellendes Ergebnis.


    Zusätzlich habe ich versucht die Antennen und Sensorstangen am Kugelrumpf so gut wie möglich nachzubilden.
    Ob ich richtig liege - keine Ahnung, aber es schaut ganz gut aus.



    Für die Klebelaschen habe ich kurze Streifen von Kassabonpapier verwendet und dadurch eine ziemlich stabile Rumpfkugel bekommen.
    Zusätzlich habe ich am Äquator ein 1mm Scheibe aus Finnpappe als Spant eingesetzt.



    Die weissen Kugeln am Epstein-Drive habe ich nachgezeichnet und mit schwarzen Schnittlinien versehen.
    Die Originalteile waren nicht erkennbar - Teile in 5% Grau auf weissem Papier ohne Schnittlinien, vergesst es!



    Gleich gibt es noch eine Fotostrecke.


    Liebe Grüße


    Wiwo

  • Hallo Wolfgang,

    Heute ist es soweit: Eines Deiner Bilder wurde zum Bild der Woche auserkoren und wird ab heute für eine Woche unsere Portalseite zieren!! hüpf1

    In den kommenden Monaten wird es darüber hinaus, auf der Slide-Show der Portalseite zu sehen sein!!

    Im kommenden Jahr nimmt es automatisch an der Auswahl zum Bild des Jahres teil!


    Dein Bild ist somit zum offiziellen Aushängeschild unseres schönen Forums geworden!

    Ich hoffe, dass sich noch viele Modellbauer ein Beispiel nehmen, ebenfalls so tolle Bilder von Ihren Modellen aufnehmen und hier online

    stellen!

    Vielen Dank für Dein Engagement im Forum! danke1


    Für das Team,

    Peter

  • Hallo Wiwo,


    die Epstein Yacht hab ich seinerzeit glatt übersehen, die Serie kenne ich auch nicht. Kleiner Blick ins Netz: Klingt spannend - und deshalb gleich die 1. Staffel auf DVD gekauft.


    VG


    Curmudgeon