Mühlengebäude von HS Design, Skaliert zu 1/87

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mühlengebäude von HS Design, Skaliert zu 1/87

Hallo zusammen, da es hierzu bereits einen Beitrag gibt werde ich mich jeweils kurz fassen.
      Zunächst ist der Bausatz als umfangreich und wirklich schön coloriert zu loben.
      Was für mich nicht so toll ist sind die unterschiedlichen Texturen der Fenster, Die Hauptwand zeigt eine tolle Darstellung mit braunen Rahmen und dunkelblau getönten Scheiben, eine Seitenwand hat den Farbverlauf von blau zu weiß , der Rest ist weiß mit weißem Rahmen (zum aussticheln) . Da mir das nicht bei allen Fenstern gelingen kann . habe ich für alle Fenster den blau-weißen Verlauf gewählt und alle Fenster umgetönt.
      Für die Eckverbindung habe ich die Wände mit einer Gehrung versehen, dadurch entsteht die geringst mögliche Sichtfläche der Kanten.
      Skaliert habe ich passend zu meinen anderen Bauten in 1/87 HO.

die ersten vier Wände stehen schonmal.
      Gruß Hartmut
      wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1
    • Hallo Hartmut,

ich hatte mir den Bausatz damals von HS gleich auf 1:160 skalieren lassen.

Trotz der Reduzierung sind alle Einzelheiten erhalten geblieben.

Fenster und Fachwerk habe ich ausgestichelt, die Wände auf 1mm Finnpappe geklebt und die Kanten wie du auf Gehrung geschliffen. Ist ein tolles Modell geworden.

VG
      LG Richard

der mit dem Hund, nicht Löwenherz
    • Hallo zusammen, danke für die Likes,
      Hallo Richard , zum Zeitpunkt des Erwerbs hatte ich die Idee zu einer Spur 0 Bahn, eine direkte Skalierung vom Werk aus hat definitiv bestimmt Vorteile.
      Hallo Dieter , hallo Frank schön dass ihr dabei seid.
      Ich werde am Dach weiter machen. Das vorhandene Schieferdach ersetze ich allerdings gegen eine Biberschwanzdeckung aus dem Hause Noch und verwende die Bauplatten, gefallen mir etwas besser (rein persönlich)
      Zum Vergleich mal die Ansichten, viel passiert ist noch nicht.

Die Ausschnitte für Fenster usw. müßen noch übertragen werden.

Gruß Hartmut
      wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1