Bildbericht vom 40ten Stammtisch in Mönchengladbach

  • Hallo zusammen schon wieder Vergangenheit. ich fange mal an euch einen Über-Einblick unseres gestrigen Treffens zu geben.
    Ich lasse einfach mal die Fotos sprechen. Tolle Gespräche und Fachsimpelei unter Freunden in allen Ecken.



    Und tolle Modelle - natürlich
    angefangen mit dem Hafen von Kurt



    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • eine tolle U Boot Sammlung und die Akitsushima in Bau (bitte verbessern und ergänzen)




    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • So das war es , ich bitte zu entschuldigen das ich nicht alle Namen und Modelle zugeordnet habe. Es waren durchgängig tolle beeindruckende Modelle von tollen Kollegen / Freunden.
    Es motiviert ungemein und es gibt jedesmal konstrucktive Hilfe und Ratschläge. Und der Italiener war gut.
    (nur kein Kaffee diesmal)
    Schöne Grüße
    Hartmut



    bitte ergänzen, es wurden viele Bilder gemacht , insbes. Detailaufnahmen die es wert sind gezeigt zu werden und ich bin mir nicht sicher alles fotografiert zu haben.

    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • Hast du aber sehr schön in Szene gesetzt!
    Danke.
    Danke auch an Kurt, der es wieder mal perfekt organisiert hat! prost2 daumen1

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo, ich freue mich über die Kommentare, und da fallen mir noch ein paar Anmerkungen ein, zum einen der Weltraumflitzer war von Marco ( und hat dann den Besitzer gewechselt) die Cap San war etwas ungeliebt und wurde auch als Baustelle weitergereicht. Hamburg und Wappen von Hamburg stammen von Guido, wie auch die kleine Lok ,hier zu war zu vermerken dass er ( als Megablitzschnellbauer) bei den Beibooten etwas frickelei hatte und bei eventuellen Nachbauten hier zu Achtsamkeit rät.
    Kurt hatte bei dem Hafendio erwähnt dass der Unimog von Passat Verlag an der Grenze zum machbaren ist. Im übrigen habe ich leider nicht die Inneneinrichtung des Lagers fotografiert.
    Die Geige möchte ich auch noch extra erwähnen, ein zunächst für mich einfaches Modell welches bei näherer Betrachtung wirklich aussergewöhnlich schön ist. Sehr stimmig. Mit dem Panzererbauer habe ich mich leider nicht unterhalten, ich mag Modelle in Dios . Mit den Figuren perfekt.
    Das Bauhaus Gebäude von Eef. - kaum zu glauben aber das Vorbild ist nahezu 100 Jahre alt.


    Was mir aber sehr wichtig ist, ich möchte die stillen Mitleser dazu aufmuntern sich zu den Stammtischen zu gesellen und sich mit einbringen. Habe ich selber erst nach Jahren zusehen und beobachten gemacht.
    Ich fühle mich sehr wohl und es bereichert total.
    Schöne Grüße
    Hartmut

    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • Noch was, der große Schlepper, das auch ein Großmodell aus Karton super sein kann sollte Mut machen auch an solche Projekte Ran zu gehen.
    So jetzt aber denke ich die anderen sind dran
    Hartmut

    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • Hallo Hartmut,


    herzlichen Dank für den Bildbericht. danke1
    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Genial klasse1 Kann mal bitte jemand schnell das Beamen erfinden? Dann könnte ich viel öfter an solchen Fachsimpeleien teilnehmen ausguck1

  • Hallo prima die ganzen Kommentare und danke für die Likes.
    Hallo Paul der Güterschuppen ist von mir, Baubericht ist bei den abgeschlossenen Bauberichten zu finden ( sorry Link kriege ich nicht hin). Letztlich ein Freedownload von den Neuwieder bastelbogen.
    Gruß Hartmut

    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • Hallo Freunde,
    da will auch ich mich zur Nachlese gesellen. Erst einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer. Ihre Präsenz bei den Treffen machte es erst möglich, daß ich die vierzigste Veranstaltung organisieren konnte.
    Da fange ich erst einmal mit Eef an. Er brachte wieder zwei seiner faszinierenden Landmaschienenmodelle mit und einen schönen LKW.




    Nicht nur Landmaschinen sind sein Metier, sondern auch Architektur. Besonders fasziniert hat mit das von der Stijl-Gruppe entworfene Wohnhaus. Der Entwurf ist ähnlich radikal wie die zur gleichen Zeit entstandenen Entwürfe der Bauhaus Architekten. Ein wesentlicher Unterschied ist die farbliche Gestaltung. Die niederländische Gruppe verwandte nur die Farben blau, rot und gelb und die Nichtfarben weiß und schwarz. Dieses Konzept wurde strikt durchgehalten.


  • Helmut Berthold brachte seine Sammlung von KM-U-Booten mit. Die Vielfalt der Typen und Ausrüstungsvarianten ist faszinierend.
    Eine Besonderheit ist der Wasserflugzeugtender Akitsuma von Answer, den ich bislang noch nicht gebaut gesehen habe. Zwar ist das auf 1:250 herunterskalierte Modell noch nicht ganz fertig, doch gibt es da schon jede Menge zu sehen.



    Giudo brachte die Hamburg und die Wappen von Hamburg mit. Was uns überraschte ist, daß wir alle zuerst dachten, die Fenster seien ausgeschnitten, was aber nicht der Fall ist. Da ist die Grafik wirklich recht gelungen. Dazu gab es noch Hafenfahrzeuge von HMV.



  • hARTMUTS lOKSCHUPPEN MIT bELEUCHTUNG IST EIN bLICKFANG:




    Rudolf brachte den schwimmfähihen Schlepper Failrplay von Schreiber mit und als ungewöhnliches Modell die Geige mit Notenpult.



  • Michael hatte den Lunar Schlepper gebaut.



    Axel Huppers als Kleindioramen Spezialist zeigte, wie wirkungsvoll der T 34 von WHV sein kann, wenn er gekonnt in Szene gesetzt wird.



    Und dann noch von Axel Pfannenschmidt das Vollschiff Preußen, das uns allen höchsten Respekt abverlangte.



  • Zum Schluß noch von mir das Schnellboot von Jabietz ohne Octopus und das Feuerschiff Elbe III von HMV.



    Der Kirmesplatz hat sich etwas verändert. Die Busse sind umgesetzt und fahren nun im Rechtsverkehr. Von Jabietz habe ich den Infoanhänger der DGzRS bekommen. Der Bogen der Hermann Marwede von Passat pendete den dazu passenden Unimog.





    Ansonsten kann ich nur sagen, daß es wieder ein schöner Abend war, auf dem viel gefachsimpelt und gelacht wurde.
    LG
    Kurt

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.